Krankgeschrieben in die IHK Prüfung?

4 Antworten

Kann es sein, dass du vor dieser Prüfung etwas Respekt hast?

Ich würde die Prüfung durchziehen, da du sie bei Nichtdürchführung wieder eine Zeit vor dir herschiebst. Die Prüfung hätte sich dadurch nicht erledigt.

Daher, was erledigt ist ist erledigt.

Viel Erfolg.

Generell herscht bei einer Krankschreibung das Verbot sich im Betrieb oder in der Schule zu erscheinen. Du bist in diesem Zeitraum dort nicht versichert. Eigentlich müsstest du dich daher auch bei der Prüfung schonend zu Hause befinden. Wenn du dennoch gehst, erlischt deine Krankschreibung inoffiziell und indirekt und du benötigst am Donnerstag eine neue. Offiziell muss der Arzt dich für den Mittwoch gesund schreiben und danach wieder krank.

Da die Prüfung wichtig ist, würde ich das Risiko eingehen und zu ihr erscheinen. Du musst dich dann vielleicht beim Arbeitgeber rechtfertigen, aber manche verstehen es, dass Prüfungen wichtiger sind, als Arbeitszeiten.

Jetzt gehe mal zum Arzt, je nachdem, welche Art von Rückenschmerzen das sind und in welchem Beruf du arbeitest, solltest du aufpassen, das dir das Ganze nicht angekreidet wird, als jemand, der noch 2 Tage zum Lernen braucht. Frage wegen Prüfung deinen Arzt oder IHK selber.

Rückenschmerzen hat fast jeder heutzutage!

Und je nachmdem welchen Beruf du hast, kannst du problemlos IHK Prüfung machen. Man darf ja auch bei Erkältung und krankgeschrieben einkaufen gehen.