IHK Zeugnis direkt nach der mündlichen Prüfung oder per Post?
Ich hatte letzte Woche meine IHK mündliche Prüfung bei der IHK Essen Ausbildung Bürokauffrau abgelegt.Ich habe direkt danach eine Bescheinigung bekommen, wo drin stand, dass ich bestanden hatte und würde mir dann gesagt, dass ich mein Zeugnis mit Post bekomme. Einige von uns, die die Prüfung bei IHK Essen abgelegt haben, haben das Zeugnis direkt nach der mündlichen Prüfung bekommen.Jetzt meine Frage:
Hat jemand Erfahrung bei der IHK Essen? Kriegt man das Zeugnis direkt nach der mündlichen Prüfung oder per Post?
Danke euch für die Hilfe
2 Antworten
Danke,aber ich habe von IHK Essen geredet nicht von Düsseldorf
Das hängt wahrscheinlich davon ab, ob die schriftliche Prüfung schon ausgewertet wurde. Ist das der Fall, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, das ergebnis der mündlichen Prüfung live in Zeugnis einzutragen und dieses dann gleich herauszugeben.
Habe eine Prüfung bei der IHK Berlin und eine bei der IHK Erfurt gehabt. In Berlin habe ich das Zeugnis sofort bekommen, in Erfurt erst nach zwei Wochen.
In der mündlichen Prüfung selbst kein Wort davon. War wohl noch nicht erledigt.
Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung hatte ich bekommen,die könnte ich Online einsehen. Das heißt dann,dass mein Zeugnis wahrscheinlich in zwei Wochen kommt?
Sollte möglich sein, weiß ja nicht, wie schnell die IHK in Essen ist.
Wo du deine Prüfung bei der IHK Erfurt abgelegt hattest,wurden auch deine Ergebnisse der schriftlichen Prüfung ausgewertet?