Atu Roller Speed50?

3 Antworten

Teile für die Wartung dieses Chinarollers, bekommt man günstig im Internet.

Gehe wegen der Teile NIE zu A.T.U., auch wenn A.T.U. u.a. der Verkäufer ist.

Dort sind die Teile extremst Teuer.

Und Auskennen, tut sich Dort auch keiner mit dem Roller.

Als ein Bekannter für seine Speed eine neue Zündkerze brauchte, meinten Die dort, weil Er nach einer Zündkerze für die Speed gefragt hatte, das Sie keine da hätten.

Als Ich dann so 3 Std später zu dieser A.T.U. Filiale hin bin, und direkt nach der Zündkerze per Typenbezeichnung gefragt hatte, hatten Sie diese doch plötzlich auf Lager, sollte aber so um 14,- € kosten.

Nachdem Ich den Preis erfahren hatte, bin Ich gegangen und zu Louis gefahren.

Dort habe Ich dann nur noch 4,- € für die Zündkerze gezahlt.

Oh ja , ATU bitte weitläufig umgehen !!! Hab den gbau leichen Roller wie du meiner ist Bj 2020 -Model 21 ,der Sprang heute Morgen ohne Probleme an .Nach einem kurzen Zwischenstop sagte der Anlasser dann nur noch klick , Nimmste halt den Kickstarter dachte ich und siehe da nachdem ich 15 Minuten auf dem Starten rumgetreten hab hat sich das Teil erbarmt anzuspringen . Ab zu ATU wo ich das gefährt erworben habe mich noch 20 Minuten an der kasse oder was auch immer das ist angestellt bis mich ein Voll motivierter Mitarbeiter nach meinem Problem fragte .Er konfrontiertr mich gleich mit der Ferndiagnose -Anlasser kaputt oder hängt .Sclau wie ich ja bin hab ich nachdem ich wusste wie schleich sich das Ding ankicken lässt hatte ich ihn vor der Tür angelassen. So schlauer Mitarbeiter kommt macht erst mal die Zündung aus und versucht mit dem Anlasser zu starten....Pech gehabt .... ach der hängt bestimmt nur und geht mit dem Spruch auf den Lippen in der Werkstatt einen Hammer holen . Ein paar zarte Schläge später zuckte er nur mit der Schulter und meinte das der Anl.wohl kaputt sei.OK das ist den Fachmann -der musses ja wissen . Sind wir an seinem Terminal schauen und der haut mir nach langem suchen den Preis für nen neuen um die Ohren --- +- 200 Euro +Einbau Gesichtslähmung meinerseits und ein dankendes Abwinken .Da ich ja nu da stand mit einem kaum zum Leben zu erweckenden Roller dachte ich mir spendierste dem Motor mal ne neue Zündkerze. Leider wollte der nette Mann dann die alte Kerze als Muster .Da das mitgelieferte Bordwerkzeug nach 2 Minuten in die Ecke flog wollte ich mit einen anständigen Kerzenschlüssel gönnen der auf meine Anfrage hin nicht an lager wäre und bestellt werden muss .So ging ich dann um die Ecke zu einem hilfbereiten Monteur der mir netterweise einen Kerzenschlüssel lieh .Jetzt konnte ich wieder im Verkaufsraum nach einen neuen Kerze fragen die nach kurzer Suche im Lager auch nich vorhanden und deshalb auch erst bestellt werden müsste .Völlig frustriert gab ich die Sache auf und wollte mich schon damit abfinden das Geschoss jetzt nach Hause schieben zu müssen . Der Monteur sah mein verzweifeltes Gesicht und fragte ob er mal nachsehen soll ..... JAAAAA Bitte -und siehe da noch keine Minute später sah er das vom Anlassermassekabel der Kabelschuh abgebrochen war . Hat mir einen neuen draufgemacht und das funtionierte wie neu .

Leider arbeiten die fähigen Leute meist in doofen Firmen die nur verkaufen wollen .

Für mich ist die Fa. ATU ab heute No Go Land .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Roller jetzt schon ne Zeit lang.

Ist bei mir auf jeden Fall immer ein treuer Begleiter. Ich bin zufrieden! Habe ihn gebraucht neu gekauft. Hatte 90 km und habe ihn für 800€ anstatt 1.399€ gekauft.

Fazit: ich kann den Roller nur weiterempfehlen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SecretServiceMD
Beitragsersteller

Hey danke für die Antwort. Uch habe den Roller jetzt seit 1 1/2 Jahren. Habe jetzt so 2300km drauf und kann überhaupt nicht meckern. Der läuft super und vorallem viel schneller als er dürfte.