Rollerbremse quietscht?
Hab einen Roller bei der atu gekauft und die Scheibenbremse vorne quietscht manchmal beim rollen und das Rad lässt sich etwas schlechter drehen.
habe mit der ATU telefoniert und man sagte mir die werden sich bei mir melden für die reperatur.
Würdet ihr den Roller an meiner Stelle stehen lassen erstmal oder kann ich fahren weil ich sooo Bock habe bei dem schönen Wetter!
Danke im Vorraus
2 Antworten
Solange eine Negativbeschleunigung bei zunehmenden Druck am Bremshebel zunimmt, steht einer Fahrt nichts im Wege, bzgl der Bremsen (geht mglw sogar auf der Fahrt nach mehrmaligem Bremsen weg).
das Rad lässt sich etwas schlechter drehen.
Das macht mir eher Sorgen. Schau mal, ob es vllt irgendwo schleift oder im Vergleich zum anderen Rad eine Geräuschentwicklung gibt.
Quietschen kommt von Nässe
Der Roller und die Bremse ist trocken. Problem ist das der rechte Bremsbelag auf einer Seite zu sehr aufliegt und deswegen quietschen verursacht
Na man hört die bremsscheibe wenn man es dreht und es lässt sich drehen allerdings etwas schwerer als hinten.
Darf ich dann damit los ?
während der Fahrt spüre ich kein außerordentliches bremsen außer von der motorbremse weil 4 Takter