4Takt Roller lässt sich zu leicht treten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Motor durch 100%
Kolben raus 0%
E-starter dreht durch (anlasser freilauf defekt)? 0%

4 Antworten

Mit Deinen Angaben kann ich wenig anfangen.

Extrem leicht zu betätigender Kickstarter hiesse bei mir dass im Getriebe, dem Freilauf oder Irgendwo zwischen dem Kickstarter und der Kurbelwelle keine Kraftschlüssige Verbindung ist und man den Kickstarter betätigt ohne Irgendwas zu drehen.

Möglicherweise kommt es Dir verhältnismässig leicht vor, kann völlig normal sein, kann auch auf Motorschaden (also keine Kompression) hindeuten.

isibeats
Beitragsersteller

Hab jetzt im Forum gelesen das ich mal die zündkerze raus schrauben soll und die Kompression prüfen muss

Danke dir auf jeden fall für deine hilfe

Motor durch

wenn keine kompresion da ist...ist die mühle fertig auf der röhre

isibeats
Beitragsersteller

müsste dann nicht der motor stecken bleiben ?

catweasel66  18.01.2019, 00:11
@isibeats

stecken bleiben? nein.

wenn keine verdichtung stattfindet ,oder nur wenig, dann läßt sich so ein motor leicht durchdrehen. kann man testen indem man einfach mal die zündkerze rausschraubt

isibeats
Beitragsersteller
@catweasel66

Aso ok

Werde mal schauen den Zylinderkopf auf zu machen und zu gucken ob nicht die Kolbenringe oder der Zylinderkopf selbst kaputt ist

Hat der Roller ein Dekompressions Ventil?
Dann wäre das normal.

Wenn nicht läuft der Roller? Dann warm laufen lassen und einen Kompressions test durchführen und mit den originalen werten vergleichen.
Läuft der roller nicht musst du den Kompressions test bei kaltem motor machen. Ist nicht so genau hilft aber trotzdem.

Wenn die werte nicht stimmen Ventilspiel prüfen.

Wenn es das auch nicht ist können es nur noch Zylinderkopf Dichtung oder Kolbenringe sein die müssten dann ausgetauscht werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

wildpark6  18.01.2019, 14:37

Antworten bekommt man auch keine mehr..

isibeats
Beitragsersteller

Danke werde die Kompression prüfen

Zylinderkopfdichtung defekt , evtl. Kolbenringe !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isibeats
Beitragsersteller

Werde heute mal die Kompression prüfen wenn alles normal ist

Einmal auf machen und schauen ob etwas fehlt oder kaputt ist

Danke für deine hilfe