Leistungsschwund beim 4-Takt roller (Beeline Veloce Gt 50)?

5 Antworten

mal die Verdichtung kontrollieren - durch die dauernde Überlastung des Motors - ja, die CDI ist eine Schutzschaltung für den Motor - ist dieser jetzt wohl vorzeitig verschlissen... und verschleissen tun die Kolbenringe, sowie der Kolben und der Zylinder...

also, organisiere ein Verdichtungsmessgerät und miss die Verdichtung deines Zylinders...

Hallo,schon mal geschaut was die Röllchen machen,sprich Gewichte.Wenn bei 7300 gelaufenden km immer noch die selben drin sind dann werden die nicht mehr Röllchen heißen.Denn Röllchen heißt rollen und deine werden wohl eckig sein.Also auswechseln.

Sasha151299
Fragesteller

Ich werde mal schaun aber nach meinem Letzen Ausflug in den Vario kasten war noch alles schön rund ^^ :)) Aber danke für den Tipp ^^

Dein Problem liegt in der Variomatik. Fliehkraftrollen werden nicht bis gar nicht mehr vorhanden sein. Ansonsten das Ventilspiel einstellen.

Die Verdichtung ist bei den paar Kilometerchen völlig in Ordnung..

Sasha151299
Fragesteller

Doch doch die sind noch alle da ^^ Okay ich werde da mal nach schauen ^^

Würde ich auch sagen. Kompression messen evtl ventilspiel prüfen.

Kolbenringe nachschauen

Sasha151299
Fragesteller

Okay werd ich dann mal schaun wenn ich auch das Spiel der Ventile kontrolliere ^^

doooni  03.01.2016, 22:18

Mach das