Attributionsstile Beispiel?

2 Antworten

Mit ziemlicher Sicherheit hat er euch dazu einiges erläutert. Es handelt sich um die Zuordnung von Fähigkeiten bzw. Unfähigkeit zu einer Person.

Wenn Behinderten zugeschrieben wird, dass sie wegen ihrer Behinderung etwas nicht leisten könnten, besteht die Gefahr, dass sie vorzeitig aufgeben.

Sie sollten eher das Gefühl bekommen, dass sie mit angemessener Hilfe genauso gut zurecht kämen wie die anderen.

Als Fußgänger braucht man nicht zu resignieren, wenn ein Fahrradfahrer schneller voran kommt.

Aber all das musste ich raten, weil ich nur einen Teil der Wörter lesen konnte.

Bei einer Behinderung ist ein Ausgleich der Behinderung eine notwendige Voraussetzung für eine Art Chancengleichheit.

Daher der Ausdruck: "Wir wind nicht behindert. Wir werden nur behindert.".