Was ist ein Einfaches Wort und eine Ableitung in Deutsch?

1 Antwort

einfaches Wort: recht, das Recht,

Ableitungen: rechts, richtig, unrichtig richten, , Richter, Richtung, rechten, rechtlich gerecht, ungerecht, verrichten, entrichten, aufrecht,

abrichten, einrichten, berichten, zurichten, berichtigen, benachrichtigen, rechtfertigen, aufrechterhalten ,

rechtmäßig, rechtgläubig, rechtschaffen

Rechtschreibung, Rechtswesen, Berechtigung, Berichtigung, Nachricht, Benachrichtigung, Anrichte, Vorrichtung, Einrichtung, Richtwert, Richtschnur, Richtfest, Richtbeil