Attest "gefälscht" und "erwischt"?

1 Antwort

Wenn du es nicht gefälscht hast dann kann du doch einfach nochmal hin und es dir neu ausstellen oder beglaubigen lassen. Dann ist die Sache doch geregelt.

TypixD
Beitragsersteller

Gott seit Dank er hat es doch noch gefunden. Keine Ahnung wie ich jetzt die Schulleitung kontaktiere aber vielen dank für den Vorschlag.

TypixD
Beitragsersteller

Der Lehrer hat wohl angerufen und nachgefragt, es gibt anscheinend absolut keinen Nachweis dass ich da war...Es deutet alles darauf hin, dass ich es gefälscht habe. Was soll ich denn dem Arzt sagen wenn er mich nicht wiedererkennt?

JannikvE  24.07.2024, 10:14
@TypixD

Naja sie haben dir ja den Attest ausgestellt. Geh damit nochmal hin. Die können ja nicht einfach gar nichts von dir im System haben.

Außerdem dürften die gar nicht solche Daten von dir rausgeben an deinen Lehrer.

Kerstin002  24.07.2024, 10:26
@TypixD

Das kann nicht sein, bei jedem Arztbesuch musst du erstmal deine Krankenkarte vorzeigen und die wird dann eingelesen. Der Arzt will für seine Arbeit ja auch Geld haben. Wende dich nochmal an den Arzt und an die Krankenkasse.

adabei  24.07.2024, 10:57
@Kerstin002

Ich fürchte eher, dass der Vorwurf des Lehrers stimmt.

Kerstin002  24.07.2024, 10:59
@adabei

Das können wir hier nicht überprüfen, kann natürlich sein. Arztbesuche bleiben mit Sicherheit nicht undokumentiert und niemand wird ohne schwerwiegenden Grund von der Schule geworfen.

JannikvE  24.07.2024, 11:01
@Kerstin002

Vom Arzt aus müsste es sicherlich Dokumentationen geben und auf dem Wege sollte es sich auch schnell klären lassen.

Ich gehe aber auch in die Richtung von @adabei und Dokumentenfälschung ist schon ein schwerwiegender Grund.