Atral Reise?

3 Antworten

Hallo,

du brauchst keine Schlafparalyse. Diese Aussage hält sich hartnäckig, stimmt aber nicht. Ich selbst habe es auch ohne geschafft.

Nicht jeder kann eine Schlafparalyse wahrnehmen, da bei einigen das Gehirn neurologisch betrachtet sehr präzise arbeitet. Schlafparalysen treten immer während des REM Schlafs auf, also der Phase, in der wir aktiv träumen. Bei manchen kann es passieren, dass das Gehirn zu früh Signale an den Körper leitet, wenn bestimmte Teile des Gehirns bereits im Schlaf sind, aber das Bewusstsein noch wach ist. In diesem Fall nimmt man die Schlafparalyse dann wahr.

Mach dir also keinen Kopf wenn du bisher keine wahrnehmen konntest. Es mag vielleicht einfacher sein mit Schlafparalyse, aber es geht definitiv auch ohne.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ich habe bisher 1 AKE selber nach Robert Monroe (gibt den Namen mal bei Amazon ein...) induzieren können. Komplett ohne Schlafparalyse. Stattdessen im tiefen alpha-Zustand (kurz vor dem Wieder-Einschlafen), mittels progressiver Muskelentspannung.

Es gibt sicherlich noch etliche andere Methoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen