Atmung hält mich von der Schlafparalyse ab?

3 Antworten

Ich werde nie verstehen, warum man extra eine Schlafparalyse haben möchte. Das ist ein total unangenehmes, beklemmendes und gruseliges Gefühl.
Ich glaube, wenn man krampfhaft eine haben möchte, klappt das eh nicht.
Ich bekomme nahezu immer ungewollt eine, wenn ich vorm Fernseher einschlafe.

RayVin  25.09.2022, 23:33

Er hat wortwörtlich die Begründung im ersten Satz stehen. Astralreisen

Ich glaube, du weißt nicht, was eine Schlafparalyse ist. Eine Schlafparalyse ist ganz natürlich. Die hat jeder. Die merkt man aber in der Regel nicht. Erst dann, wenn etwas nicht so normal abläuft. Es ist eine Lähmung der großen Muskeln, also ein Schutz dazu, damit man die im Schlaf verrichteten Handlungen nicht tatsächlich ausführt.

Eine Schlaflähmung hört auf, bevor man aufwacht. Manchmal wacht der Geist aber eher auf als der Körper und dann merkt man etwas von den Schlaflähmungen. Das kann diverse Gründe haben:

  • Schlafmangel
  • Stress
  • Hormonelle Probleme etc..

---

Zu Astralreisen kann ich nichts sagen. Ich sehe solche nicht als möglich an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Die Atmung loslassen. Die kann das alleine. Luft raus, nicht auf etwas warten.