Athlon X4 870K?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Antwort warten 100%
Athlon kaufen 0%
Weiß nicht 0%

5 Antworten

Antwort warten

Hallo, habe mir überlegt von meinem Q9500 auf den AMD Athlon X4 870K aufzurüsten + 12GB RAM Dual Channel.

Wenn man Speicher Nutzt dann 8,16,32,64 GB keine Krummen Zahlen wie bei dir mit 12 GB Dual Channel funktioniert somit auch nicht da der Controller unterschiedliche Speicheraufteilungen verwalten muss. Selbst wenn es im Bios angezeigt wird , wird es nicht funktionieren.

Daher setze den RAM auf 8 oder 16 oder 32 GB.

Eigentlich wollte ich mit einen AMD FX-3600 mit 8GB DDR3 RAM(2400mhz) auf willhaben holen aber der Verkäufer schreibt seit tagen nicht zurück und es steht aber dabei das er meistens innerhalb von 6H antwortet. Soll ich auf antwort warten oder den Athlon kaufen? Lg

Weder noch.

AMD Rxzen 7XXX Sockel AM5

Passendes Mainboard mit Sockel AM5 ,B oder X Chipsatz 8,16 oder 32 GB DDR5 Ram.

Dann kannst auch deine Grafikkarte XFX HD7750 Core Edition voll ausspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

SynovaX
Beitragsersteller

Da ich aber kein taschengeld bekomme ist mein budget auf 65€ begrenzt

Baje7bxa  05.08.2023, 11:53
@SynovaX

NICHT auf diesem Schwachkopf hören.

Er hat von Hardware NULL AHNUNG.

Melde ambesten seine Antwort u gut ist.

Baje7bxa  05.08.2023, 11:52
Wenn man Speicher Nutzt dann 8,16,32,64 GB keine Krummen Zahlen wie bei dir mit 12 GB

Aha - Seit wann ist die Zahl 12 eine krumme Zahl ??

AMD Rxzen 7XXX Sockel AM5
Passendes Mainboard mit Sockel AM5 ,B oder X Chipsatz 8,16 oder 32 GB DDR5 Ram.
Dann kannst auch deine Grafikkarte XFX HD7750 Core Edition voll ausspielen.

Ganz ehrlich - Du bist total hohl in der Birne. Besonders am Wochenende kommen bei dir die größten Schwachsinn Antworten, die man liest.

Mal wieder verstehst du gar nix....Statt zunächst nach dem Budget zu fragen, kommst du direkt mit was großes an.

Es reicht schon, wenn der FS sich einen i3/i5 CPU mind. der 2000er Reihe kauft, wo er selbst die HD7750 voll auslasten kann.

Da braucht man mit Sicherheit keine 7000er du Dummi.

Und mal davon ab - Der FS hat gerade mal nur 65€, was er als TG bekommt. Für einen GEBRAUCHTEN RECHNER z.b auf Kleinanzeigen würde für Ihm fürs erste vollkommen ausreichen.

Also daher steck dir deine Antwort sonst wohin u komm nicht mit so einem Schwachsinn an.

Wenn du dich hier ein auf Held machen möchtest, dann bist du hier falsch.

Es gibt in der Bucht aktuell ein Angebot: i3-4130T mit Mainboard und 16GB RAM für 49€ plus 5,49€ Versand.

SynovaX
Beitragsersteller

der hat aber nur 2,9 ghz

SynovaX
Beitragsersteller
@PhotonX

Ist der auch Schneller als der FX-6300 6kern

SynovaX
Beitragsersteller
@PhotonX

Dann würde ich aber trotzdem mkt dem FX-6300 gehen(6 cores, up to 4,1GHz etc.)

Würde eher das komplette System verkaufen, da lohnt sich kein umrüsten mehr

SynovaX
Beitragsersteller

Meine eltern lassen mich aber nichts auf willahben verkaufen, hab sonst noch laptop teile von 1999 und ein motherboard + gpu und kabel, lüfter etc. das ich gerne verkaufen würde wenn ich dürfte😒

Sind beides Prozessoren, für die ich kein Geld mehr ausgeben würde.