CPU auslastung beim video rendern 100%!?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal. Wenn du Videos renderst, wird so viel Leistung genutzt, wie vorhanden ist. Also auch wenn du beispielsweise einen I7-2600K hättest (welcher ja mehr als deutlich schneller als deine CPU ist) hättest du trotzdem noch eine CPU Auslastung von 100% beim rendern. Nur das es dann halt deutlich schneller gehen würde ;)

Die Ram-Auslastung ist auch nicht das gleiche... die Ram-Auslastung bedeutet, wieviel Speicher (Arbeitspeicher... also das was du gerade benutzt + Cache) du benötigst.... die CPU (Schreibe, die Auslastung des Prozessors) kann durchaus mal etwas höher werden ;)