Gaming pc?

2 Antworten

Such im Internet nach tests mit der CPU und Gpu Kombination. Auf Youtube da gibt's bestimmt viele Videos. Aber empfehlenswert ist dieser PC nicht ich würde den 5 5600 nehmen und nicht den 5 5500 den dieser basiert auf der Mobilen Cezanne Architektur und diese Architektur unterstützt nur Pcie 3.0 die Architektur des 5 5600 ist dagegen keine Mobile Architektur und unterstützt Pcie 4.0. Weil wenn du denn 5 5500 nimmst wird deine Grafikkarte mit weniger Bandbreite angebunden und kann so nicht ihre volle Leistung entfalten. Das nennt man dann Pcie Bottelneck. Deswegen würde ich den 5 5500. Das B550 Ds3h würde ich auch nicht nehmen für paar Euro mehr gibt es das bessere Gigabyte B550 gaming x V2. Wie viel kostet der PC. Diesen PC mit den besseren Teil men hab ich vor längerer Zeit mal für Jemand anderst Konfiguriert so viel kostet der im Selbst. Rechne dann nochmal 5-10 Euro für ein Windows key drauf.

https://geizhals.de/wishlists/3837570

Ist ein solider Einsteiger PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Mohamad7631
Fragesteller

Ist von dubaro

MisterMaster3D  21.05.2024, 15:35
@MisterMaster3D

Ich hab den PC bei dubaro gefunden ja das xv2 bald kostet 9 Euro mehr der 5 5600 24 Euro also geht finde ich. Ich würde auch den Cpu Kühler ändern weil dort nur der Standard Kühler verbaut ist nimm den Endorfy spartan für ca. 20 Euro mehr dann ist das eine solide Kiste.

Fortnite Full HD:

Bei Ultra-Einstellungen kann diese Konfiguration von 91.5 FPS bis zu 137.3 FPS erreichen, mit einem Durchschnitt von etwa 114.4 FPS .

Bei hohen Einstellungen kann diese Konfiguration von 164.7 FPS bis zu 247.1 FPS erreichen, mit einem Durchschnitt von etwa 206.0 FPS .

Bei mittleren Einstellungen kann diese Konfiguration von 197.7 FPS bis zu 296.6 FPS erreichen, mit einem Durchschnitt von etwa 247.2 FPS .

Bei niedrigen Einstellungen kann diese Konfiguration von 276.7 FPS bis zu 415.2 FPS erreichen, mit einem Durchschnitt von etwa 346.1 FPS .

https://pc-builds.com/de/fps-calculator/result/1fx1a1/31/fortnite/

Mohamad7631
Fragesteller

Was sagst du zu dieser Grafikkarte 8GB AMD RX 6600

Apache206  21.05.2024, 17:30
@Mohamad7631

Veraltet. Entweder greifst du zur 6800 oder 7600 XT mit weniger Leistung dafür mehr Effizienz

Mohamad7631
Fragesteller
@Apache206

Und was ist damit habe ich gerade gefunden 8GB XFX RX 6600 SWFT210 Core gaming?

Apache206  21.05.2024, 17:41
@Mohamad7631

Ist das Selbe und beim beim Prozessor würde ich auch nicht zu veralteter Technik greifen. Da ist der Preisunterschied zur neuen Technologie nicht so groß. Entweder 7600x Prozessor mit 7600 XT Grafikkarte oder 5800x Prozessor mit 6800 Grafikkarte