Wieso nutzt fortnite nicht meine ganze PC Leistung?

4 Antworten

Maybe wegen deinem Overclocking.

Weil offensichtlich hast du nicht soviel Ahnung davon und da limitiert was.

Prüf das mal.

Aber 70% CPU ist auch schon strange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Davidisback
Beitragsersteller

Hab in Ryzen Master die Takt Geschwindigkeit auf 4.100 und die cpu spannung auf 1,28125

2002Nutzer  21.09.2024, 14:47
@Davidisback

Mehr Takt drauf, mehr Volt drauf, mehr TDC, EDC und PPT. 4,1ghz all core ist viel zu langsam und kein OC.

Davidisback
Beitragsersteller
@2002Nutzer

Wie viel soll ich da einstellen wie viel Taktfrequenz weil wenn ich das so eingestellt habe und der auf 100% läuft dann Überhitzt der eh fast

2002Nutzer  21.09.2024, 14:51
@Davidisback

PPT sollte der 130w abkönnen, EDC 150, TDC 130, das sollte bei 1,325-1,375V realisierbar sein. Bessere Kühlung wäre gut.

Davidisback
Beitragsersteller

Wie soll ich das prüfen?

Davidisback
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Hab jetzt laggt es...

Ich hatte aber auch noch nie Probleme also nie crashes oder überhitzen

In Videospielen solltest du im Optimalfall immer in das GPU-Limit laufen.

Wenn du allerdings einfach willkürlich die Spezifikationen deiner Hardware änderst, ist natürlich zu erwarten, dass diese nicht mehr richtig funktioniert.

Davidisback
Beitragsersteller

Bei anderen spielen (zb Minecraft) läuft's auch auf 100%

Hängst wohl im CPU Limit

Davidisback
Beitragsersteller

Wieso? Normal bei Minecraft oder anderen spielen ist der auch auf 100%

sgt119  21.09.2024, 14:35
@Davidisback

Da werden einzelne Kerne/Threads auf 100% hängen, das ist deine Limitierung. Gesamtauslastung hat da keine Aussagekraft

CPU und GPU beide auf 70% das ist sehr seltsam, aber warum willst du 100% über all dadurch geht deine Hardware nur schneller kaputt

Woher ich das weiß:Hobby

Davidisback
Beitragsersteller

Ich will halt mehr fps