Asymmetrisches Gesicht?

Destranix  26.08.2024, 16:06

Verstehe ich das richtig, dass deine rechte Gesichtshälfte nach unten hängt?

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 16:17

Nein, die Linke(Siehe Bild) Seite ist größer und die rechte kleiner. Rechts ist meine Augenbraue unten und mein Auge weiter oben als links. Und mein Mund ist rechts so komisch

Destranix  26.08.2024, 16:18

Was heißt "So komisch"? Hängt der oder ist der nur komisch geformt?

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 16:23

Der geht gerade aus, nicht normal

4 Antworten

Also ich würde damit mal zum Arzt gehen. Ich kann es selbst natürlich nicht sehen, aber von der Beschreibung könnte das sein, dass da irgendetwas mit den Muskeln nicht stimmt und das sollte man untersuchen lassen.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 16:33

Könnte Gesichtsyoga da helfen?

Destranix  26.08.2024, 16:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Das bezweifle ich stark.

Wie gesagt, wenn das tatsächlich irgendwie komisch hängt oder so, dann sollte sich das auf jeden fall mal ein Arzt anschauen.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 17:02
@Destranix

Aber Gesichtsyoga soll doch für die Muskeln gut sein

Destranix  27.08.2024, 09:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber wenn mit denen halt etwas nicht stimmt, dann hilft dir das auch nichts. Das sollte untersucht werden:
Wie dringend, das kann ich nicht einschätzen, dafür fehlen mir schlicht die Informationen. Da muss du selber schauen, ob du deswegen extra einen termin ausmachst oder das das nächste Mal beim Arzt einmal ansprichst.

Zudem sind die Muskeln im Gesicht bei den meisten Menschen eigentlich recht funktionabe würde ich behaupten, was natürlich nicht heißt, dass Gesichtsyoga keine positiven Effekte haben könnte.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 10:49
@Destranix

Mir ist aufgefallen, dass mein Gesicht so aussieht, wie bei einem Schlaganfall

Destranix  27.08.2024, 11:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Okay, dann ist es tatsächlich so, wie ich es mir dachte.

Ja, dann solltest du unbedingt zeitnah zum Arzt. Ruf am besten jetzt gleich an, um die mittagszeit ist da oftmals weniger los.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 11:26
@Destranix

Aber was kann er denn dagegen machen?

Destranix  27.08.2024, 11:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Das hängt von der Ursache ab. Die wird er erst einmal finden müssen.

Bzw. dein Hausarzt wird dich überhaupt erst einmal nur zum Neurologen überweisen wahrscheinlich. Beim neurologen kannst du gegebenenfalls auch direkt anrufen, insbesondere wenn du privatversichert bist geht das da einfacher auch ohne Überweisung. Schildere da, was sache ist (einseitige Gesichtslähmung seit xyz), dann geben die dir hoffentlich rasch einen Termin.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 11:37
@Destranix

Und was macht der Neurologe dann?

Destranix  27.08.2024, 11:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Das weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus.

Vermutlich aber erst einmal allgemeine neurologische Untersuchungen (Er schaut sich deinen Gang an, testet deinen Gleichgewichtssinn, deine Reflexe und deine Nervenleitung), danach vielleicht eine Nervenmessung oder ein MRT oder so etwas.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 11:46
@Destranix

Ja, genau aus diesem Grund werde ich das nicht machen. Ich will in keine enge Maschine für ca 30min gesteckt werden. Das halte ich nicht aus

Destranix  27.08.2024, 11:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Das solltest du mit dem Arzt besprechen. Du bist nicht der erste, der damit Probleme hat, es gibt Mittel, damit umzugehen.

Das kann dir dein Arzt aber besser erläutern als ich.

Zudem ist auch noch nicht gesagt, dass das überhaupt notwendig ist. Das muss dre Arzt begutachten.

schlaf auf dem rücken

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 16:01

Hab eine längere Zeit im Sitzen geschlafen, geht das auch? Falls ja hat es nichts gebracht

Fasst niemand ist wirklich Symmetrisch.

Es gibt keine tatsächlich symmetrischen Gesichter. Inzwischen gibt es sogar Apps die dein Gesicht aufzeichnen und dann eine Hälfte auf die jeweils andere Seite spiegeln. Im Vergleich sieht man dann die Unterschiede.

Je nachdem wie alt du bist, kann sich das alles noch "gerade wachsen" bis du ausgewachsen bist.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 13:49

Bin 19

Andrastor  26.08.2024, 13:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann kannst du noch gute 6 Jahre lang wachsen.

Ich zum Beispiel hatte mit 20 meinen letzten Wachstumsschub. Und nicht vergessen, dass Wachstum und Entwicklung nicht nur Körpergröße bedeuten.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 10:49
@Andrastor

Mir ist aufgefallen, dass mein Gesicht so aussieht, wie bei einem Schlaganfall

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 11:25
@Andrastor

Doch es ist so. Ich hab das vorhin auch paar Freunden geschickt und die haben es mir bestätigt

Andrastor  27.08.2024, 11:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Und wer von denen hat Medizin studiert? Oder eine Ausbildung als Beauty-Coach?

Die Meinung von 10.000 Leuten ist wertlos wenn sich keiner von ihnen mit dem Thema auskennt.

-mir unbekannter Urheber

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 11:53
@Andrastor

Aber man erkennt es bei mir. Eine Seite ist gelähmt. Das sieht man, dazu braucht man keinen Arzt

Andrastor  27.08.2024, 12:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Doch. Du siehst nur die Optik. Du kannst nicht sagen ob das eine Lähmung oder sonst etwas ist, weil du kein Arzt bist.

Daher solltest du das Untersuchen lassen. Je nachdem was das ist, kann man es behandeln.

Aber weder du noch dein Umfeld haben die nötigen Qualifikationen das zu diagnostizieren.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 13:51
@Andrastor

Es sieht halt genau wie eine Lähmung aus