Dunkle Hautfarbe AUFHELLEN?

Ich möchte nicht ganz weiß werden nur wie der Typ (Kubilay aka) haut bekommen also nur 2 Stufen heller werden

4 Antworten

Benutz jeden Tag Sonnencreme. Es gibt auch welche die nicht fettig ist. Dann wird das Gesicht auf Dauer geschützt und wird ebenmäßiger und es verhindert das dunklerwerden.

Metronom1
Beitragsersteller

Hey,ich habe gehört das eigentlich nur Menschen Sonnenschutz Creme benutzen die eine viel hellere Haut haben um kein Sonnenbrand zu bekommen,geht es bei meiner Hautfarbe also auch?

& ich habe gehört das Sonnenschutz Creme schädlich ist wegen dem ganzen Inhaltsstoffen & wenn es warm ist ist es doch ganz eklig wenn man dann noch schwitzt mit der Creme im gesischt haha

hoffe auf eine Antwort Lg :)

noonelol  01.06.2024, 11:54
@Metronom1

Ach nein, quatsch. Ich bin selber dunkelhäutig und trage jeden Tag Sonnencreme auf. Jeder kann es tun. Es hat nur Vorteile. Es beugt den Alterungsprozess vor (Falten usw.) und deine Haut wird eben vor der Sonne geschützt. Denn wenn die Sonne auf deine Haut jeden Tag strahlt, vorallem im Sommer, verdunkelt es deine Haut oder verstärkt Pigmentflecken.

Und wegen deiner Sorge, dass es klebt wenn du schwitzt… es gibt genug Sonnencremen die nicht fettig sind keinen „Schleier“ auf deinem Gesicht lassen. Die merkst du dann gar nicht und hast ein super trage Gefühl.

Informier dich einfach mal beim Dm, Rossmann oder in der Apotheke nach einer Sonnencreme die leicht auf der Haut liegt und nicht fettig ist.
Lg

Metronom1
Beitragsersteller
@noonelol

heisst es dann Sonnencreme oder Sonnenschutz? & welche Stufe würdest du mir empfehlen es gibt 50 etc

noonelol  01.06.2024, 20:42
@Metronom1

Sonnenschutz ist nur ein Oberbegriff. Sonnencreme ist das spezifische Produkt.

Es gibt einmal LSF 30 und LSF 50. „LSF“ steht für Lichtschutzfaktor und gibt halt an wieviel Schutz die Sonnencreme vor Strahlen schützt.
Eine LSF 30 Sonnencreme bietet ungefähr 97% Schutz vor Sonnenstrahlen und hält 30 mal länger als die natürliche Schutzzeit der Haut.
Eine LSF 50 Sonnencreme bietet ungefähr 98% Schutz vor Sonnenstrahlen und hält 50 mal länger als die natürliche Schutzzeit der Haut.

Die Wahl zwischen LSF 30 und LSF 50 hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Hauttyp, der Sonnenintensität und der Dauer des Aufenthalts in der Sonne. Es wird empfohlen, den Sonnenschutz regelmäßig aufzutragen und je nach Bedarf zu erneuern, unabhängig vom LSF-Wert.

Es gibt Bleichcremes, die sind aber nicht frei verkäuflich, sondern nur auf Rezept vom Hautarzt.

Ein seriöser Arzt wird dir aber kein Rezept geben, glaub ich.

Bloss nicht. Sowas ist echt schädlich! Deine generelle Hautfarbe ist in deinen Genen so vorgeschrieben. Die Haut ist dein grösstes Organ, damit solltest du nicht "herumspielen". Ja, es gibt Bleichcremes, aber stell dir mal die Frage "Wie gesund ist es, mit aggresiven bleichenden Chemikalien das genetisch vorprogrammierte, von meinem Körper stetig produzierte, mich vor Hautkrebs schützende Melanin in meiner Haut zu zerstören?"

Dass kann echt übel enden. Du könntest dich im schlimmsten Falle verätzen und dich so selber entstellen. Oftmals enden solche Behandlungen in fleckiger Haut, da das Bleichmittel nicht überall gleich aufgenommen wurde. Du könntest bei einer allergischen Reaktion Narben davon tragen.

Ist es dir das wirklich wert für 2 Stufen?

Und wie würdest du danach aussehen, wenn dein Gesicht random eine andere Farbe hat als der Rest deines Körpers? Wohl nicht sehr cool. Wenn es dir wirklich so wichtig ist, hol dir einen Nachtjob und geh nurnoch mit Sonnenschirm und Sonnencreme raus. Aber lass es doch, ich wette es gibt nicht 10 Leute, die sich an deiner Hautfarbe per se stören. Du musst dich einfach akzeptieren wie du bist.

Hydrochinon-haltige Mittel sollen dies bewirken. Es gibt auch Creme, die du anwenden kannst. Am besten Sonnenlicht vermeiden.

Dies führt zu einer reduzierten Produktion von Melanin und folglich zu einer Aufhellung der Haut.

Du willst doch kein Albino werden?

(Bildrechte bei uns)

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Metronom1
Beitragsersteller

Ist sowas den schädlich? & sollte ich es Tags über verwenden oder eher abends?

gibt es nicht sowas wie Gesicht bleaching oder melanin entfernen womit man heller sein kann?

mfg

Nova2040  31.05.2024, 15:14
@Metronom1 Ganz ehrlich .....

Hier unbedingt mal einen Dermatologen aufsuchen und diesen Fragen, wir sind keine Experten hier. Du willst doch kein Albino werden?

Nova2040  31.05.2024, 15:30
@Metronom1

Alles gut ... bin sowas von entspannt.... War nicht geschrien, den ersten Satz habe ich nicht klein bekommen. ^^