Neuer Name für eine Kinderkrippe...

12 Antworten

Ich fände Villa Kunterbunt dazu passend. Ist ja eine Krippe, da geht es bunt zu. Und eine Villa ist ja ein Haus. Auch Taka Tuka Land ist nicht schlecht.Obwohl Kinder wohl mehr mit Kunterbunt anfangen können. Darunter können sich zumindest die etwas älteren etwas vorstellen.

Ich bin selbst Erzieherin und Mutter. Lönneberga finde ich nicht so ansprechend...Bullerbü sagt da mehr aus. Da finde ich Taka Tuka Insel besser. Das hört sich kreativer an...Aber ist nur ne subjektive Meinung

ich weiß nicht, Astrid Lindgren finde ich toll, aber einen Namen wie schwedische Orte würde ich meiner Krippe nicht geben, schließlich ist hier ja nicht Schweden. Villa Kunterbunt und Konsorten gibts schon tausendfach. Aber wie wärs denn mal mit Prüsselliese? (weiß nicht genau wie mans schreibt) oder einfach Takatuka (ohne Land) oder wie wär's mit Spunk?

Hey

Ich finde Taka Tuka Land total süß....:-)

Viele liebe Grüße, Princess

Saltkrokan?

Oder Birkenlund (Madita)

Villa Kunterbunt (Pippi Langstrumpf)