Astrid Lindgren Film / Hörbuch - Wie heisst dieses Lied

2 Antworten

Du könntest eventuell das Lied "Du und ich" meinen, das ist glaube ich auch aus Michel, jedenfalls was von Astrid Lindgren... Da heißt es alllerdings "Schweinchen macht miau"

Du und ich, ich und du, Müllers Esel das bist du, und die Sau mit dem Pfau kaufen neue Schuh, und die Kröte in der Abendröte spielt die Flöte, Schweinchen macht miau, Du und ich, ich und du, Müllers Esel das bist du, hinterm Haus tanzt die Maus mit dem Kängeruh, aus den Wellen fliegen die Forellen Hühner bellen, Schweinchen macht miau. Du und ich, ich und du, Müllers Esel das bist du, immerzu singt die Kuh nur der Frosch macht muh, und die Katzen italienisch schwatzen mit den Spatzen, Schweinchen macht miau. Du und ich, ich und du, Müllers Esel das bist du und zum Jux kräht der Fuchs und das Lied ist aus