Astralreisen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aufgrund eigener Erfahrungen glaube ich, dass es sich um einen bewussten Übergang in einen Traumzustand handelt. In der Klartraumforschung werden diese Zustände WILD (wake induced lucid dream) genannt und sind auch mittlerweile so gut erforscht, dass man sich sicher darüber ist, dass es ein Übergang in einen Traumzustand (REM Phase) ist.

Zu meiner Erfahrung: Ich war wach und tief entspannt. Plötzlich spürte ich, wie sich mein rechter Arm nach oben bewegte, ohne dass ich es kontrollierte. Anschließend fühlte es sich so an, als würde ich meinen Körper verlassen. Dabei spürte ich sogar ein leichtes Kitzeln, als sich mein Gesicht von meinem „realen“ Gesicht abstreifte. Ein unbeschreibliches Gefühl. Ich stand dann in meinem Zimmer und habe, wie sonst bei luziden Träumen, den Ort gewechselt, indem ich durch einen Spiegel sprang. Auch sonst konnte ich den Zustand kontrollieren wie einen luziden Traum.

Auch der Klartraumforscher Paul Tholey hat sich kritisch mit Astralreisen auseinandergesetzt. Als er selbst einmal aus seinem Körper raus schwebte, sah er seinen Körper mit dem Körper im Bett durch einen silbernen Faden verbunden. Nach spiritueller Sicht bildet dieser Faden die Verbindung zwischen Seele und Körper und darf keinesfalls durchtrennt werden. Tholey schnitt den Faden durch, was keinerlei Auswirkungen hatte.

Das sind die Gründe, warum ich Astralreisen für Traumzustände halte. Auch die Gateway Tapes haben diesbezüglich keine neuen oder anderen Erkenntnis für mich geliefert.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Suzuhv
Beitragsersteller

Omg wie cool!

hallo Astralreisen ist nix anderes als würdest du als geist rum schweben bzw. man kann es schon behaupten das du ein geist bist aber du in dem Sicht noch leben tust.
Dabei kannst du überallhin und zur jede zeitalter reisen selbst isn weltraum könntest du schweben oder teleportieren.

Ich selber habe es versucht ich kam nur in schlafparalyse ab da wurde es mir bisschen unangenehm. Aber ich hatte kurze gefühl als wurde ich von körper verlassen wollen. Wenn man in astralreisen ist und dein körper wird von jemanden aufgeweckt fliegst du automatisch in dein körper wieder zurück.

Durch eigene Erfahrung betrachte ich diese als "real" oder "existierend"... jedoch nicht als "bewusstseinserweiternd".

Außerkörperliche Erfahrung (AKE), englisch out-of-body experience (OBE oder seltener OOBE), ist ein Erlebnis, bei dem sich die Betroffenen nach eigenen Angaben außerhalb ihres eigenen Körpers befinden, manche[1] können dabei ihren eigenen ruhenden Körper betrachten (eine Variante einer Autoskopie).
Das AKE-Phänomen kann bei Übermüdung oder bei Klarträumen[2] auftreten, in außergewöhnlichen Bewusstseinszuständen und auch unter Einfluss von psychotropen Substanzen. AKE konnten künstlich und wiederholbar im Labor erzeugt werden, sowohl durch eine bestimmte Verfälschung der Wahrnehmung durch multimediale Simulationen als auch durch gezielte physikalische Beeinflussung der Nervenaktivität des Gehirns von außen.

Quelle

Dumme Esoterik einfältiger Teenies.

Sie sollten besser in Biologie aufpassen. Es ist vollkommen unmöglich, dass das Gehirn den Körper verlassen und dann wieder zurückkehren kann.

Suzuhv
Beitragsersteller

Es wurde aber doch vom Geheimdienst selber bestätigt?

FarmerRon  08.06.2024, 21:48
@Suzuhv

Das ist bestenfalls ein ganz dummes Gerücht. Fakten hierzu kann es nicht geben.

FarmerRon  08.06.2024, 22:24
@Suzuhv

Für brauchbare Fakten müßte genannt werden: WELCHER "Geheimdienst", wann und welche Worte. Es ist überhaupt nicht Aufgabe eines Geheimdienstes, esoterischer Wirrnis hinterherzuspüren. Geheimdienste versuchen, Patente, politische Vorhaben, wirtschaftliche Strategien herauszukriegen.

Suzuhv
Beitragsersteller
@FarmerRon

Ich weiß jetzt nicht ganz genau ob das luzide Träumen veröffentlicht wurde oder das astralreisen oder beides. Anscheinend hat damals der militärische us dienst dies genutzt für bestimmte Vorteile und dann 2001 glaube ich war das veröffentlicht. Wie kannst du dir überhaupt sicher sein das der Geheimdienst ,,nur politisches“ machen, glaub mir die machen mehr als wir alles denken.

FarmerRon  08.06.2024, 23:25
@Suzuhv

Es mag sein, dass vor Jahrzehnten irgendwelche Agenten irgendwelchen Krimskramsdreck beleuchtet haben. Aber Agenten sind massiv erfolgsorientiert. Was nicht in wenigen Wochen Erfolg bringt, wird eingestampft. ES GIBT KEINE ZAUBEREI. ENDE ENDE ENDE.

Suzuhv
Beitragsersteller
@FarmerRon

WIE ICH SCHON SAGTE dann ist das halt so, glaub was du willst und ich glaube was ich will.

FarmerRon  09.06.2024, 00:25
@Suzuhv

Stelle die verbissene Trollerei ENDLICH ein. Kopfschüttel.