Astra G OPC Schätzung?

6 Antworten

Du gibst ja nun gar keine Eckdaten wie Baujahr, Kilometerleistung etc bekannt, das macht eine verlässliche Einschätzung mehr als schwer.

Die wenigen Fahrzeuge, die den Markt widerspiegeln, liegen bei 1500 bis 4900€, sind nicht so verbastelt wie dein Wagen und letztlich sind dies ja auch erst die aufgerufenen Wunschpreise, nicht die tatsächlichen Verkaufspreise, die wohl eher bei 1000-4300€ bewegen dürften. Eine solches Tuning wie von dir aufgerufen, ist wohl eher eine Wertminderung, als -steigerung. Zumal vermutlich schwerlich eingetragen... 🤨

Wenn der Wagen abgesehen von deinen Verbastelungen wirklich sauber dasteht und noch keine absurd hohe Kilometerleistung aufweist, würde ich auf 2000-3000€ tippen, wenn du einen (sorry) Dummen findest vielleicht knapp über 3000 bis fast 4000 (eher unwahrscheinlich). Aber wenn du 12.000€ aufrufst, machst du dich m.E. lächerlich - selbst der teuerste inserierte Wagen deiner gesamten Baureihe (ohne alle Einschränkungen) liegt deutlich (!!) unter deinem Angebotspreis. Nichtmal die Hälfte erscheint auch nur ansatzweise wahrscheinlich.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Recherche

OPELFRE4K
Beitragsersteller

Naja meine es grob ist ein 2001er 56.000km

T3Fahrer  05.04.2020, 00:06
@OPELFRE4K

Die Laufleistung ist erstmal unterdurchschnittlich, das kann sich natürlich positiv auf den Preis auswirken - aber ich denke dennoch nicht, dass dieser Aspekt die Wertminderung durch die mutmaßlich nicht eingetragene Leistungssteigerung ausgleichen... Wichtig wäre natürlich in der heutigen Zeit auch die Kilometerleistung belegen zu können.

leicht modifiziert von 210 auf 350PS

Und der TÜV hat das wohl eingetragen und alle entsprechenden Papiere sind dabei. Fahrwerk und Bremsen sollte doch auch entsprechend ausgelegt und eingetragen worden sein.

Und das dann für die Stadt und nicht für die Rundstrecke / Rallye.

Welch eine Vergeudung.

Aber Montags steht dann in der Zeitung: "Am Wochenende kamen durch einen Unfall xxxx zu Tode ... Fahrer und Beifahrer waren 18 bis 21 Jahre jung". Traurige Berühmtheit. In den 1970er Jahren, als eine Bekannte nicht wusste, was eine Cesna ist, habe ich ihr das so erklärt: "Steht Montags immer als vom Himmel gefallen in der Zeitung".

TankstellenTyp  05.04.2020, 02:44

Ja aber der Wagen sieht schon ordentlich aus....

haikoko  05.04.2020, 10:43
@TankstellenTyp

Frisch poliert sieht jede Schleuder ordentlich aus. Es geht aber um die Zulassung der Basteleien. Und nicht zuletzt um das Sichüberschätzen und den Leichtsinn junger Autofahrer.

NoName08154711  04.04.2020, 22:27
...was eine Cesna ist...

Cessna, die Dinger heißen Cessna.

Und zu dieser Zeit sind deutlich mehr Exemplare des F-104 G Starfighter vom Himmel gefallen als von diesem doch äußerst zuverlässigen Schul- und Reiseflugzeug. ;-)

haikoko  04.04.2020, 22:35
@NoName08154711

Danke, das ist mir aus der Erinnerung. Ja, die Starfighter waren fürchterliche. Aber diese Privatflieger meinten auf einmal sie könnten loslegen. Ebenso wie die "neuen" Autofahrer sich überschätzen.

NoName08154711  04.04.2020, 22:41
@haikoko

Dazu fällt mir noch folgendes ein:

"Der optimistischste Mensch, den ich je kennenlernte war ein F-104-Pilot der Bundesluftwaffe, der sich das Rauchen abgewöhnen wollte."

Böse, aber gut. ;-)

haikoko  04.04.2020, 22:43
@NoName08154711

Ja, weil Rauchen im Cockpit so stört.

Aber diese Privatflieger meinten damals auf einmal sie könnten loslegen. Ebenso wie die "neuen" Autofahrer sich überschätzen. Aber nach einer gut gelungenen Notlandung mit einer Passagiermaschine habe ich diese Privatflieger, im Gegensatz zu den jungen Autofahrern, nur Montags wahrgenommen. Fluggeräte = für mich nur noch mein verdrängtes Thema.

12.000 für ne Fronstfräse mit angeblich 350 PS für die der Motor nie ausgelegt war?

Da würde ich einen riesigen Bogen drum machen. Praktisch ist das Auto auch nicht mal.

Für ein bisschen mehr bekommst du schon recht gute 5er oder 7er mit mehr Leistung irgendwo um 2005 rum. Viel besser meiner Meinung als das Ding.

Pozdrav Brate,

Baujahr ?... Schätze 2001

Kilometer... Ü100.000km mehr ned...

Wenn es gut läuft 7.500€

Aber wie es sein wird 4.200€

Dafür Zahlt keiner mehr NW Preise heutzutage wollen die Leute ihre Preise Zahlen nicht deine...

Dafür ballern die 310Ps zu krass und lohnen sich nicht herzugeben

Woher ich das weiß:Hobby – Komme aus einer KFZ Gebraucht Wagen Famillie.

Das ist ja toll, und was willst Du nun wissen ??

Um dazu etwas zu sagen bedarf es einiger Daten mehr, wie z.B. Baujahr, Kilometerleistung, ist das Tuning alles eingetragen etc....

Generell aber, rate ich von solchen Raser-Kisten ab, weil die meistens oft derbe gelitten haben, das betrifft bestimmt auch den Motor, wenn er von 210 auf 350 gepusht wurde...