Verzinkter Stahl. Wie anschleifen?

2 Antworten

Nimm je nach Ausmaß eine Drahtbürste oder wenn es stärker ist eine Topfbürste mit gewellten Drähten für den Winkelschleifer.
Wenn der Rost weg ist erst mit Zinkstaubfarbe manchmal auch Zinkspray dunkel genannt in 2 bis 3 Schichten drüber (mit zwischen trocknen) und zum Abschluss für die Optik mit einem Zink(staub)lack oder Zinkspray hell drüber. Die Zinkstaubfarbe schützt sehr effektiv vor Rost ist aber Mechanisch nicht sehr stabil und muss daher mit einem geeigneten Lack überlackiert werden. Wenn der Anhänger verzinkt ist würde ich daher zu einem Zinklack greifen.
Funktioniert an unserem Bootstrailer, der regelmäßig abtaucht seit vielen Jahren. Wir mussten bis jetzt auch keine Stelle ein zweites mal behandeln.

Blank schleifen und behandeln und gut iss!