Assistenzhund für agressionsprobleme?

7 Antworten

Hey, ein Hund kann eventuell helfen, aber einen Assistenzhund für Agressionen gibt es soweit ich weiß leider nicht. Ich würde mir an deiner Stelle aber genau überlegen, ob ich mir einen Hund anschafe, wenn ich unter Agressionen leide. Der Hund kann bellen, wild umhertoben oder einfach nicht so funktionieren wie du willst, da kann man schnell agressiv werden, was in deinem Fall dann doch eher Kontraproduktiv wäre.

Ich würde dir nahe legen, eine Anti-Agressionstherapie zu versuchen, da kannst du dich sicher auch an deinen Hausarzt wenden, der kann dir sicher was empfehlen. Oder du gehst zu einen Psychologen.

Manche Krankenhäuser (z.B. MHH) bieten auch ambulante Gruppen an, also kannst du da eikfach so hingehen (natürlich mit Anmeldung) und musst dich dafür nicht extra stationär "einweisen" lassen.

Was auch gut bei Agressionen, Angst, Stress etc. helfen kann, sind Atemübungen, dazu findest du auch genug Anleitungen online.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst 😁

Soll der Hund dich dann jedesmal in die Wade beissen, wenn du einen Aggressionsschub hast? Ein Gang zum Psychologen waere angebrachter als ein Hund, der dann evtl. noch unter deiner Aggressivitaet leiden muss.

Nein gibt es nicht und macht auch keinen Sinn. Was soll der Hund denn schon tun? In dümmsten Fall lässt du es dann an dem aus.

Lass Deine Aggressionsprobleme nicht an einem hilflosen Tier aus.

Mach eine Therapie oder such Dir einen Sport wo Du Dampf ablassen kannst - aber lass bitte die Finger von einem Hund.

man kann sich keinen Hund holen! Das ist ein Lebewesen, dass einen hohen Grad an Fürsorge von dir benötigt. Einen Assistenzhund für Aggressionsprobleme gibt es nicht und schon gar nicht von irgendwoher finanziert.