Nicht liebenswerte Nachbarin loswerden, wie?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Vermietung egal ist, dass ihre Wohnung einer extremen Wertminderung unterliegt, dann kannst du da wenig tun.

Sofern eure Lebensumstände durch sie nicht unmöglich ins Grauenvolle getrieben werden, kann sie in ihren eigenen vier Wänden machen, was sie will, wenn die Vermietung nichts unternimmt.

Sollte es eurer Ansicht nach nicht mehr gehen, hilft es nur, den Vermieter noch einmal anzusprechen und auszudrücken, dass wenn er nichts unternimmt, ihr das Weite suchen werdet.

Kann mir sehr gut vorstellen, wie nervig das ist, aber ihr als Mieter könnt da wenig bis gar nichts machen, sofern nichts Größeres passiert.

Notfalls mal beim Mieterbund / Verbraucherschutz anfragen.

Ein Anwalt wäre natürlich auch eine Lösung.

Aussitzen bis Sie wegen Mietrückständen raus fliegt oder selbst umziehen.

wenn das alles stimmt - ausziehen. Was anderes kann man nicht raten, sonst bekommt ihr keine Ruhe.

Nur der Vermieter kann etwas machen.
Ich würde mich bei so etwas immer und immer wieder beschweren.

Kartoffelbrei07
Beitragsersteller

machen wir schon so lange... aber die Vermieterin interessiert das nicht...

Tavtav  28.08.2016, 21:29

Dann würde ich einfach ausziehen... Dann habt ihr sie nie mehr am Hals. Und wenn das wegen Arbeit nicht klappen sollte, zieht ihr einfach in einen anderen Ort in der Nähe. Wenn sogar die Vermieterin nichts dagegen tut, sehe ich das als beste Möglichkeit.