Nachbar gibt kein Ton von sich, Türschild (Achtung Hund) ...?

3 Antworten

Steht denn nichts drauf auf dem Zettel? Es gab schon Leute, die so ihren Suizid angekündigt haben, um nicht erst als Verwester aufgefunden zu werden... Im Zweifelsfalle Meldung an die Polizei, die entscheiden werden, ob eine Notöffnung angebracht ist. Manchmal reicht auch schon ein Gespräch mit den Nachbarn, ob der Bewohner vielleicht abwesend ist (Krankenhaus o.ä.)

Wenn nichts darauf hindeutet, dass der/dem Bewohnerin etwas zugestoßen ist, finde ich es überhaupt nicht creepy nichts von den Nachbarn zu hören. Du wirst ja nicht stundenlang an der Tür lauschen. Im Vorbeigehen nichts zu hören ist doch nichts ungewöhnliches. Vielleicht lebt der Hund ja nicht mehr dort oder oder oder...

Holumolu
Beitragsersteller

Naja ich finde es nur soweit creepy weil wir hier dünne Wände haben also hellhörig alles . Alle andern nachbarn höre ich alleim beim laufen schon oder wenn denen mal was runter fällt :O

Saim0n  30.01.2022, 20:11
@Holumolu

Dann ist es doch schön, dass von einem Nachbarn nichts zu hören ist. :) vielleicht steht die Wohnung ja auch leer oder die Person verbringt ihre Zeit überwiegend bei einem Partner. Es gibt viele mögliche Erklärungen.

Hallo,

klingel doch einfach mal bei deinem Nachbarn, dann weißt du ja ob die Wohnung leer steht oder nicht. ;)

Liebe Grüße :)