Assessment verschieben aufgrund von Krankheit?
Hallo,
Ein bekannter von mir hat morgen ein Assessment für einen Ausbildungsplatz bei den Volksbanken Raiffeisenbanken aber er ist heute schwer erkrankt Virus Infekt usw kann er höflich bitten den Termin zu verschieben aufgrund von Krankheit da er ja nicht selber schuld dran ist. Bei dem Assessment geht es um eine Selbstpräsentation und einen Rollenspiel.
Für schnelle Antworten bedanke ich mich im Voraus
3 Antworten
So ein Assessment Center ist ein langfristig geplanter, groß angelegter Tag, an dem mehrere Bewerber*innen zusammenkommen und zum Beispiel eben jene Rollenspiele gemeinsam machen. Da wird nicht für einen erkrankten Bewerber der gesamte Termin gecancelt und verlegt. Wer nicht da ist, hat eben Pech gehabt und ist raus.
Dein Freund kann somit maximal darum bitten, ein Vorstellungsgespräch abseits des Assessment Centers zu bekommen, also weiterhin in Betracht gezogen zu werden, ohne bei diesem Auswahltag dabei gewesen zu sein. Gerade bei Bewerbungen um Ausbildungsplätze und nicht um Jobs für hochqualifizierte, schwer zu bekommende Fachkräfte stehen die Chancen da aber eher schlecht, dass sie ausgerechnet an ihm ein derart hohes Interesse haben könnten...
Verschieben ist überhaupt nicht möglich. Dann bekommt er leider diesen Job nicht.
Er sollte sich umgehend dort melden.