Ausbildungsstart um 1 Jahr verschieben?

2 Antworten

Karten offen auf den Tisch legen. Mitteilen, dass sich leider gesundheitlich etwas ergeben hat, was hier vorrangig angegangen werden muss und du dafür bittest den Ausbildungsstart auf das nächste Jahr zu verschieben.

Wie der Betrieb da reagiert kann man leider nicht sagen. Wenn sie ablehnen kannst du an der Stelle leider nichts mehr machen.

Ich würde aber vermeiden das Praktikum in diesem Betrieb zu machen (ich weiß du hast nur geschrieben Bereich) - das käme nämlich schon etwas blöd an.

Georgi23
Beitragsersteller

Hi danke erstmal für die schnelle Antwort. Warum würdest du das Praktikum nicht dort machen? Und würdest du erwähnen, dass du ein Praktikum machen willst in dem Bereich oder es dann erst bei der nächsten Bewerbung einfach mitteilen, dass es vielleicht dann doch eins gab.

Liebe Grüße

Der Betrieb wird gar nicht begeistert sein, denn nun müssten sie die Ausbildungsstelle innerhalb von 7 Tagen neu besetzen!

Sie haben schon mit dir gerechnet und nun verwehrst du imprinzip einem anderen den Ausbildungsplatz.

Bisschen Spät für die Erkenntnis ...

Der Betrieb wird dich nicht noch einmal einstellen, nach den Schwierigkeiten.

Georgi23
Beitragsersteller

Dann muss ich die Ausbildung wohl 2025 in einem anderen Krankenhaus machen