Asseln in der Wohnung, was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Anscheinend ist die Wohnung feucht. Die Asseln mögen feuchte/kalte Räume. Mach die Heizung an und heiz was das Zeug hält.

Allerdings wird es enorm schwierig werden, ohne zusätzliche Hilfsmittel und nur mit bewährten Hausmittelchen die Kellerassel zu bekämpfen und dauerhaft aus dem Haus zu vertreiben. Denn die Asseln werden es  immer wieder schaffen, durch irgendwelche Ritze und Spalten im Mauerwerk sich zu Zugang ins Haus zu verschaffen.

Kellerasseln in einer Wohnung gehören sicher nicht zu den beliebtesten Haustieren, obwohl diese sehr weit verbreitet sind. Da heißt es die Ursachen erkennen und beseitigen. Nässe oder Feuchtigkeit .? Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.helpster.de/kellerasseln-in-der-wohnung-ursache-beheben_66654

Asseln ernähren sich von abgestorbenen Pflanzenteilen und moderndem Holz. Du musst schauen, dass die da nix mehr zu fressen finden. Die Asseln an sich sind harmlos, die tun dir nix. Aber sie sind ein Anzeichen dafür, dass deine neue Wohnung nicht im besten Zustand ist. Gibt es da vielleicht hölzerne Wandpaneele oder so?

Mizu17
Beitragsersteller

Nicht wirklich

Ausziehen . Weil wenn du sie achon sehen kannst dann haben sie irgenwo ein nest !!!

 Oder kammerjäger . Lg

Mizu17
Beitragsersteller

Ich bin doch erst heute eingezogen

Razer2001  24.03.2015, 22:08
@Mizu17

Hättest sie schon vorher sehen müssen oder nicht ?

 Einfach mal den kammerjäger holen

reblaus53  24.03.2015, 22:11
@Razer2001

Der Kammerjäger kann da auch nicht auf Dauer helfen. Solange es für Asseln was zu fressen gibt, kommen die immer wieder. Mit Gift tötest du auch die Spinnen, die die Asseln dezimieren. Bringt also nix.

Razer2001  24.03.2015, 22:20
@reblaus53

Der kammerjäger muss ja nicht gleich mit gibt ran :) ?!  Einfach mal anrufen und fragen kostet ja nix