Asseln in der Wohnung, was kann ich dagegen tun?
Ich bin heute in eine neue Wohnung gezogen und hab dann gemerkt....überall sind Kellerasseln. Wie kann ich die am besten ausmerzen? Ich renn schon seit stunden mit dem Staubsauger herum, aber es hört nicht auf :/
4 Antworten
Anscheinend ist die Wohnung feucht. Die Asseln mögen feuchte/kalte Räume. Mach die Heizung an und heiz was das Zeug hält.
Allerdings wird es enorm schwierig werden, ohne zusätzliche Hilfsmittel und nur mit bewährten Hausmittelchen die Kellerassel zu bekämpfen und dauerhaft aus dem Haus zu vertreiben. Denn die Asseln werden es immer wieder schaffen, durch irgendwelche Ritze und Spalten im Mauerwerk sich zu Zugang ins Haus zu verschaffen.
Kellerasseln in einer Wohnung gehören sicher nicht zu den beliebtesten Haustieren, obwohl diese sehr weit verbreitet sind. Da heißt es die Ursachen erkennen und beseitigen. Nässe oder Feuchtigkeit .? Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.helpster.de/kellerasseln-in-der-wohnung-ursache-beheben_66654
Asseln ernähren sich von abgestorbenen Pflanzenteilen und moderndem Holz. Du musst schauen, dass die da nix mehr zu fressen finden. Die Asseln an sich sind harmlos, die tun dir nix. Aber sie sind ein Anzeichen dafür, dass deine neue Wohnung nicht im besten Zustand ist. Gibt es da vielleicht hölzerne Wandpaneele oder so?
Ausziehen . Weil wenn du sie achon sehen kannst dann haben sie irgenwo ein nest !!!
Oder kammerjäger . Lg
Der Kammerjäger kann da auch nicht auf Dauer helfen. Solange es für Asseln was zu fressen gibt, kommen die immer wieder. Mit Gift tötest du auch die Spinnen, die die Asseln dezimieren. Bringt also nix.
Der kammerjäger muss ja nicht gleich mit gibt ran :) ?! Einfach mal anrufen und fragen kostet ja nix
Ich bin doch erst heute eingezogen