Woher kommt dieser Insekt, er kommt immer Nachts raus?

13 Antworten

Guten Morgen

Sllberfische sind nicht nur nachtaktiv, sondern lieben Feuchtigkeit. Die hocken unter dem Laminat, hinter den Tapeten. Es sind keine Schädlinge, sondern einfach nur lästige kleine Wusler.

Wir hatten die auch schon.

Die Fallen für Silberfischehaben haben nicht so viel gebracht. Darauf hin hab ich den Wandschrank an der Aussenwand leer geräumt und ihn und den Fußboden für 2 Tage mit einem Insektenschutzmittel behandelt. Anschließend sehr gut sauber gemacht.

Lebensmittel lagere ich dort nicht mehr.

Inzwischen ist Ruhe.

https://www.br.de/radio/bayern1/silberfische-wohnung-schimmel-100.html

IlmMumK  22.07.2019, 07:21

In dem Link wird gezeigt, wie es auch ohne Chemikalien geht. Ist natürlich zu bevorzugen.

Wir haben damals das Haus und seine Bewohner gekauft...

Das ist ein Silberfischchen und kommt von den Ritzen und Löchern irgendwo in der Wohnung, meist aus feuchten Umgebungen.

olli2882
Beitragsersteller

Danke aber sinf die gefährlich bitte und wie kann ich sie bekämpfen?

maxii67  22.07.2019, 07:07
@olli2882

Ja sie sind äußerst gefährlich! Du solltest echt aufpassen, sonst fressen sie dich im Schlaf auf.

Siberfisch oder auch Zuckertierchen im Volksmund genannt. Sie sind Allesfresser und ihre Art älter als die Saurier. Da sie zuckerhaltige Dinge bevorzugen auch der Name Zuckertierchen in einigen Regionen.

Fressen tun sie alles was biologisch verwertbar. Es ist egal ob das tote tierische oder menschliche Zellen. Genauso können sie auch von Tapetenkleister oder Buchleim leben. Bevorzugen tun sie eher feuchte Räume. Bad, Küche. Loswerden st so gut wie unmöglich, da sie überall sind. Selbst wenn man die Wohnung ganz vergiftet/ entseucht wandern sie irgendwann wieder ein. Besonders bei älteren oder auch Mehrfamilienhäusern.

Man müßte schon das Gebäude sterilisieren um sie zu vertreiben und Schleusen einbauen.

Man kann höchstes ihren Lebensraum für sie ein wenig unwirklicher machen.

Sehen aus wie Silberfische , die sind harmlos habe auch welche die kommen immer wieder .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

olli2882
Beitragsersteller

Wo kommt er denn her? Ich habe überall sauber gemacht aber trotzdem kommen sie wieder 😫

miristlw678  22.07.2019, 07:14
@olli2882

Das ist normal kannst nichts dagegen machen . Irgendwann kommen die nicht mehr .