Wie oft muss man Staubsaugen?

3 Antworten

Immer dann, wenn es für dein Empfinden zu dreckig ist. Täglich?

Ähm täglich? Außer du möchtest natürlich das überall das Streu rumfliegt und rein treten.

Ich hab als unsere Katze noch da war teils 2x täglich gefegt oder gesaugt und zwar die ganze Wohnung. Jetzt sauge ich (obwohl unsere Katze nicht mehr da ist) mind. alle 2-3 Tage die gesamte Wohnung und gehe dazwischen teils noch mitm Besen durch und fege mal was zusammen.

Ich habe auch zwei Katzen und habe extra ein Katzenklo gekauft, bei dem die Katzen durch eine Klappe durchgehen können und durch ein Loch an der Decke rauskönnen. Am Katzenklodach sind dann mehrere Löcher, damit das Katzenstreu durchgesiebt wird. Dadurch ensteht weniger Dreck.

Außerdem saugt mein Staubsaugroboter jeden Tag und ich sauge dann einmal die Woche selbst, weil manchmal etwas an den Ecken bleibt.

Ich würde schon jeden Tag staubsaugen.

LG Flo