Kellerasseln im Baum

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Asseln fressen das Faule. Da müsste die Ursache des Absterben des Weidenbaumes ergründet werden. Dafür gibt es Spezialisten in z.B. Baumschulen.

hallo!

ich glaube fast die kellerasseln sind das nicht! die "viecher" kriechen nämlich überall herum wo holz liegt und richten meiner meinung nach keinen solchen "schaden" an! es könnten borkenkäfer sein oder ähnliche größere tierchen, mal genauer hinschauen ob man was sieht! was auf die schnelle helfen würde wäre das einfache fliegenspray, das vertreibt bzw. tötet die kellerasseln und schadet dem baum aber nicht! auf dauer hilft das aber auch nicht! bei dehner oder raiffeisen, auch in baumärkten gibt es gute mittel! ich nehme für alle arten von ungeziefer "bi58"! kostet ca. 7,-- euro und hilft gegen so ziemlich alles!!

Die Kellerasseln entsorgen nur bereits totes Pflanzenmaterial. Für die Sägespäne ist meistens der Weidenbohrer verantwortlich. Dann müssen in der Weide Löcher mit einem Durchmesser von ca. 7mm zu finden sein. Schädlich ist das nur bedingt, denn Weiden kommen gut mit der Situation klar. Eine efektive Bekämpfungsmethode ist mir nicht bekannt.

Insektenvernichtungsmittel, aber die sind dem Baum auch nicht gerade zuträglich.