Assalamu alaikum wie träumt man von denn propheten muhammad s.a.w ich will in unbedingt sehen im traum?

4 Antworten

Wa alaikum assalam!

Es ist ein schöner Wunsch, den Propheten Muhammad (s.a.w.) im Traum zu sehen. Uns wurde mal erzähl, dass es durchaus vorkommen kann, dass man wen sieht, vor allem dann, wenn man sehr rechtschaffen und gottesfürchtig ist.

Lies doch mal in der Sirah nach; es gab Fälle, in welchen Prophet Mohamed seine Sahaba in der Djannah gesehen hat. Auch das ist sehr speziell... Da steht immer was sehr Positives dahinter.

Aber Achtung, in der Regel sollte man sich von den Sahabah, Propheten und auch von Gott kein Bild machen. Aber ich weiss was du meinst.

Wa alaikum salam wa rahmatullah

In den islamischen Lehren ist keine bestimmte Handlung vorgeschrieben, die sicherstellt, dass man den Propheten (Friede und Segen mit ihm) im Traum sieht. Diejenigen, die in dieser Hinsicht am meisten Erfolg haben, sind jedoch diejenigen, die häufig Segenswünsche zu ihm senden, die die größte Sehnsucht haben, ihn zu sehen, die Trauer empfinden, weil sie seine Gesellschaft nicht haben, und die sich am meisten für seine Lehren einsetzen und seiner Sunna folgen.

Das kannst du nicht einfach so bestimmen. Das kann man nicht beeinflussen. Entweder passiert es oder nicht. Du kannst nur Bittgebete dafür machen. In sha Allah.

Außerdem hast du ihn ja nie gesehen, wie sie Sahaba. Du kennst sein Aussehen nicht. Wie willst du wissen, wann du von ihm geträumt hast? Der Satan kann dich auch täuschen. Das darfst du nie vergessen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kaliver232  01.09.2024, 01:20

Nein, der Satan kann seine Gestalt nicht annehmen...

Folge dem Kuran und der Sunnah. Du sollst den Propheten sav. zum Vorbild nehmen und ihn nachahmen

Jimmy271
Beitragsersteller

Danke😁