Assalamu alaiku was soll ich tun?

9 Antworten

Nein. Wenn du alles dafür tust, Sünden zu umgehen, kann man sie dir nicht einfach ankreiden. Zudem:

Historisch gesehen ist die Musik jedoch schon immer wichtige Kunstform und ein wichtiger Bestandteil muslimischen Lebens in der ganzen Welt gewesen. Die wichtigste musikalische Form im Islam ist die Koranrezitation - eine Kunstform, bei der es auch alljährliche Wettbewerbe gibt. Tonaufnahmen von Koranrezitationen werden in der gesamten muslimischen Welt verkauft, und einige der berühmtesten islamischen Sänger waren selbst Koranrezitatoren oder imitieren Koranrezitationen in ihrer Musik, wie der ägyptische Sänger Umm Kulthum. Auch der muslimische Gebetsruf (adhan) hat eher die Form eines Gesangs oder einer Litanei, weniger die Form gesprochener Texte. Musik hat bei religiösen Feiertagen und Lebensabschnittsfesten wie Geburt, Hochzeit oder Beschneidung stets eine wichtige Rolle gespielt. (...)
Auch Volksmusik ist bis heute eine wichtige kulturelle Ausdrucksform in der ganzen muslimischen Welt, oft als Ort, an dem es um Heroisches oder um Liebesdichtung im weitesten Sinne geht. Moral und Gottesverehrung zählen ebenfalls zum üblichen Themenkreis der Musik. Die von Muslimen in Andalusien geschaffene Musik hatte wie die dort entstandene Dichtung enormen Einfluss auf die Entwicklung der klassischen Musik in Europa. Einige moderne Musiker, etwa Cheb Mami, der "Vater" der algerischen Rai-Musik, der gemeinsam mit dem britischen Rockstar Sting "Desert Rose" sang, haben westliche Instrumente und Techniken in ihre Folk-Musiktraditionen inkorporiert.

Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von John L. Esposito, Seite 142-143

Schemset  28.08.2024, 23:18
wie der ägyptische Sänger Umm Kulthum

Lol, witziger Druckfehler... Umm Kulthum war eine Frau

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Umm_Kulthum

DienerAllahs38  29.08.2024, 01:41
@Schemset

Da steht auch noch umm Kulthum 🤣🤣 das heißt die Mutter von Kulthum. Dieser kafir John l wo den Artikel verfasst hat will Musik für halal erklären

DienerAllahs38  29.08.2024, 01:46
@BelfastChild

Adhan und Quran rezitationen haben nichts mit Musik zu tun genau so wenig wie Gedichte. Es gibt viel Poesie von gelehrten wie sheikh al Islam ibn taymiyya oder von anderen gelehrten

BelfastChild  29.08.2024, 01:46
@DienerAllahs38

Richtig. Muslime sind aber auch lange Zeit mit Homosexualität locker umgegangen, obwohl sie laut den vier Rechtsschulen haram ist.

DienerAllahs38  29.08.2024, 01:48
@BelfastChild

Ja das sind keine Muslime gewesen ganz einfach. Wer homosexualität als normal sieht ist ein kafir. Diese Leute haben den Islam verlassen und sind vom Verständnis der salaf as salih abgekommen

DienerAllahs38  29.08.2024, 01:51
@BelfastChild

Ich kann diese liberalen Leute eh nicht leiden dass sind ungläubige. Wenn sie ihre Religion verkaufen um den ungläubigen zugefallen landen sie auf ewig in jahannam wenn sie vom Kufr und shirk keine tauba machen. Du wolltest doch wohl eher liberal schreiben statt konservativ oder ?

BelfastChild  29.08.2024, 01:53
@DienerAllahs38

Du bist mit deinen 16/17 noch sehr jung. Glücklicherweise gibt es nicht bloß die salafistischen Muslime, sondern auch etwas liberalere.

Schemset  29.08.2024, 09:44
@DienerAllahs38
Dieser kafir John l wo den Artikel verfasst hat will Musik für halal erklären

"Dieser Kafir" ist ein Professor an der Georgetown University und weiß bestimmt sehr genau, wer Umm Kulthum war. Ich nehme an, die Verwechslung des Geschlechts ist bei der Übersetzung vom Englischen ins Deutsche passiert.

https://acmcu.georgetown.edu/profile/john-esposito/

Alaikum salam, jeder wird für seine eigenen Sünden zur Rechenschaft gezogen.

Ich kann Religion verstehen, aber du bist nicht für die Glaubenseinhaltungsinterpretation anderer zuständig. Das ist deren Sache. Mach du dein Ding aber lass sie ihr Ding tun.

Wenn du unfrei sein willst: fein. Wenn sie frei sein wollen: lass sie frei sein. Dafür wohnt ihr hier.

Und bitte bleib bei deiner Begrüßung im Deutschen... oder stelle deine Frage auf Webseiten, in denen diese Sprache deiner Anrede gesprochen wird. Ansonsten schließt du andere aus und bist somit ein Rassist.

wenn du unbedingt mittelalterliche Regeln befolgen wilst, dann ist das deine Sache und weil bei uns Religionsfreiheit herrscht, wird dich auch keiner daran hindern. Aber hier herrscht Religionsfreiheit. Was die anderen machen hast du zu tolerieren. Es mag dir nicht gefallen, aber es ist nicht deine Angelegenheit und du hast nicht über andere zu bestimmen. Deine Freiheit diesen mittelaltelichen Vorstellungen zu folgen ist auch die Freiheit aller anderen, genau das nicht zu tun und für unser Land ein ganz normales Leben mit den hier möglichen und zugelassenen Vergnügungen zu führen.

Ganz einfach.

möge Gott dich behüten und dir ermöglichen, die Vorzüge dieser Freiheiten zu erkennen.

Wa Aleiku salaam

aber sagt immer übertreib nicht und dann sagt er ist doch egal und so und dann kuckt er weiter.

Dein Bruder ist vernünftig.

Musik ist eine uralte Kunst der Menschheit, die in allen Kulturen verbreitet ist. Wenn der Islam, wie ihr behauptet, die ursprüngliche und natürliche Religion der Menschheit ist - warum verbietet euer Gott eine Sache, die dem Menschen so tief in die Seele geschrieben ist? Will er euch quälen?

Soweit ich weiß lehnt nur eine fanatische Minderheit der Muslime Musik ab.