Asperger Beziehung?

3 Antworten

Streiche deine ganzen Bedingungen und die Sache mit dem Aussehen.

Ob als Autist oder Neurotypischer: Ich finde es gar nicht so ungewöhnlich, mit 18 noch keine(n) Partner(in) zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Ja, ich weiß, aber das zerreißt mich innerlich, ich hab sonst niemanden… zum reden oder für körperliche Nähe

ich hab dem ganzen Einsamkeitsgefühl entgegen, was ich jetzt schon Monate habe, komplett ignoriert und mein Abi durchgezogen - jetzt habe ich einfach keine Kraft mehr

undzwar nicht wegen dem Abi, sondern weil ich unter Einsamkeit leide und mit Zuneigung wünsche und jemanden zum kuscheln und küssen

Absolut irrelevant

Eine Beziehung funktioniert dann gut, wenn man tatsächlich miteinander offen spricht. Und das kann jeder (lernen) der es (lernen) will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Zitruseulchen bestätigt

Ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf festlegen und sagen, dass eine Partnerin neurodivers oder neurotypisch sein muss.

Vielleicht klappt eine Beziehung mit einer autistischen Person besser, vielleicht klappt aber auch eine Beziehung mit einer neurotypischen Person besser.
Ich denke es kommt sehr viel mehr auf den Charakter und die Persönlichkeit der Person an und weniger darauf ob sie neurodivers ist oder nicht. Das musst du aber vielleicht auch selbst für dich herausfinden.

Deshalb würde ich einfach nur versuchen Leute kennen zu lernen und wenn es klappt und passt, dann passt es.