Aspartam und Acesulfam K?
Gibts hier vielleicht Leute, die sich mit den Süssmitteln "Aspartam" und "Acesulfam K" auskennen.
Sind die schädlich bzw. sind Schädigungen bekannt, gibt es Erkenntnisse über Höchstmengen usw.
Ich wäre dankbar, falls sich überhaupt jemand auskennt, wenn ihr auf Verlinkungen verzichten würdet und einfach kurz euer Wissen mit mir teilt.
Herzlichen Dank.
3 Antworten
Wirken abfuhrend.
Ansonsten sollte man mögliche Aussagen nicht überbewerten. In Cola light ist Unmengen an Süßstoff drin, und viele Menschen trinken das regelmäßig und im großen Mengen.
Alle künstlichen Süßstoffe schaden der Darmflora und damit auch dem Immunsystem und fördern Arteriosklerose.
Also mach meinem Empfinden gehören Stevia, Erythrit und Xylitol zu den unbedenklicheren Süßungsmitteln und Acesulfam K und Aspartam zu den bedenklicheren.
Ich habe eher schlechtes über Acesulfam und Aspartam gehört und gelesen. Und besseres über die anderen. Überwiegend wenn es um die Verstoffwechselung geht, sowie um Auswirkungen auf Blutzuckerspiegel und bezüglich der krebserregenden Eigenschaften.
Überwiegend wenn es um die Verstoffwechselung geht, sowie um Auswirkungen auf Blutzuckerspiegel…
Süßstoffe wie Aspartam haben
überhaupt keine Auswirkung auf den
Blutzuckerspiegel! Deshalb wird auch für
Süßstoffe kein Insulin ausgeschüttet!
Nö, keine Auswirkung ist + bleibt:
👉 keine Auswirkung. Deine Aussage,
dass Süßstoffe den Blutzuckerspiegel
beeinflussen, ist und bleibt 👉falsch.
Nein, keine Auswirkung ist auch eine Auswirkung. Ist nur gleich 0.
Ich habe nicht behauptet, dass sie den Blutzuckerspiegel beeinflussen.
Ich kann es auch als Frage formulieren und zugleich beantworten:
Wie sind die Auswirkungen auf ...?
Es gibt keine Auswirkungen auf...
Ganz einfach. Pure Mathematik.
Ist keine verarsche. Wenn ich dich Frage, welche Auswirkung ein Staubkorn auf dem Pluto auf deine Gedanken hat und du mir sagst, es hatte keine Auswirkung, dann hast du mir die Frage beantwortet, welche Auswirkung es hat. Ganz einfach.
Danke! Ist das mehr eine Gefühlssache? Oder hast Du da irgendwelches Wissen oder Erfahrungen?