as ist der unterschied zwischen einem abgefallenem haselnussblatt und einer abgefallenen haselnuss?

2 Antworten

Die Haselnuss keimt mit der Zeit,heißt also,es entsteht ein neuer Haselnussstrauch.

Das Blatt hingegen wird von Destruenten(Bodentieren) zersetzt,die Exkremente der Destruenten liefern Nährstoffe an die Pedosphäre(Oberste Bodenschicht-Entstehen von Bodenbildungsprozessen) und der Haselnussstrauch wird mit Nährstoffen versorgt.

Ein Blatt ist außerdem keine Baumfrucht wie die Haselnuss.

Liebe Grüße

Da gibt es keinen Unterschied.Die Nuss sitzt im Blatt.Und beides fällt zusammen herunter.^^ ( Nicht bei allen Haselnussarten so.) LG