arzt droht mir untersuchung?

17 Antworten

Grundsätzlich kannst du einen Arzt NICHT zwingen medizinisch nicht indizierte Untersuchungen durchzuführen.

kam von ihr nur die aussage das vertrauensverhältnis ist nicht mehr da ,sie müssen sich einen anderen hausarzt suchen.

Das ist korrekt. Ist eben dieses Vertrauensverhältnis gestört kann die Hausärztin dir sogar Hausverbot erteilen. Auch steht es der Ärztin frei, dir die unentschuldigt versäumten Termine in Rechnung zu stellen.

Die Mediziner sind nicht deine Sklaven oder Handlanger, die Leute stehen dir lediglich bei gesundheitlichen Problemen zur Seite. Bei Erstanmeldung in der Praxis hast du den geltenden Vertragsbedingungen mit deiner Unterschrift zugestimmt.

Ich kenne mich nicht aus, aber es ist schon scheiße, wenn du mehrere Termine ausfallen lässt ohne Begründung.

Ich glaube, wenn es kein Notfall ist, muss sie nicht.

Ja das kann sie. Anscheinend ist kein verlass auch dich

Du bist ja kein Notfall, sondern nur ein lästiger und unzuverlässiger Kunde.
Natürlich kannst Du in so einem Fall problemlos abgelehnt werden.

Ramazan79  15.11.2023, 12:47

Kunde ist schon das falsche Wort. Patient"

Natürlich ist das rechtens und es ist auch verständlich. Niemand möchte mit unzuverlässigen Leuten wie dir zu tun haben.

Wie würdest DU eigentlich reagieren, wenn DU die Zeit für einen Patienten reservieren würdest und dann erscheint der Patient nicht? Es ist nicht nur dem Arzt gegenüber unfair, sondern auch anderen Patienten gegenüber, die sehr krank sind und lange auf Arzttermine warten müssen! Ihnen können deinetwegen gesundheitliche Probleme entstehen. Findest DU es richtig, wenn andere Menschen durch DEIN Fehlverhalten Schaden erleiden??? Ich finde dein Verhalten schändlich und unterirdisch!

Wenn man ausnahmsweise, aber wirklich nur ausnahmsweise mal den Artzttermin nicht wahrnehmen kann, sagt man ab. Das ist eine Frage der Höflichkeit! Hast du von deinen Eltern keine Höflichkeit beigebracht bekommen?

Denke mal nach!