Meine Mutter hat schmerzen im Rücken, kann sich kaum bewegen Kassenärztlicher Notdienst war gestern da, hat Spritze gegeben die nicht hilft. Was tun ?

8 Antworten

zur Hausärztin möchte sie nicht

es gibt i.d.R. vor Ort nicht nur einen Allgemeinmediziner.

Kann sie zu einem anderen Arzt?

In die Akutsprechstude eines Orthopäden.

Hallo schutzli,

ja Sie kann mit der Krankenkassen-Karte auch zu einem anderen
Arzt gehen - ist kein Problem.
Ich empfehle aber gleich zum Orthopäden zu gehen und sich
telefonisch anzumelden. Sie soll Ihr Problem und die Not,
Dringlichkeit melden, damit Sie sofort einen Termin bekommt.

Hatte Sie denn schon Öfter diese morgendliche Probleme ?
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bleibt nur noch die Notaufnahme des Krankenhauses.

Orthopäde. Notfall muss er eigentlich behandeln . Bei uns letztes aber nicht . Ist Mittwoch . Müsst ihr Gas geben. Bewegung und Wärme und Ibus kann sie ja schon mal machen.

Wasser ist das Hauptgleitmittel in den Gelenkspalten und hilft Arthritis und Rückenschmerzen zu verhindern.

Man sollte über den Tag verteilt immer wieder Wasser trinken (2 - 3 Liter).

Woher ich das weiß:Recherche