Hausarzt stellt Pillenrezept aus?

3 Antworten

Von Experte Maxxismo bestätigt

Die Frau darf keine Rezepte ausstellen, denn das darf nur der Arzt.

Das ist der alleinige Grund. Mache dir also keine Sorgen.

Sage deinem Hausarzt einfach, dass dein Gynäkologe im Urlaub ist und du kurzfristig ein neues Rezept benötigst. Und bitte ihn halt höflich darum, es dir aus dem genannten Grund auszustellen.

Das wird ausreichend sein und du bekommst dein Rezept.

Hallo,

dein Hausarzt hat nicht die Ausrüstung wie ein Frauenarzt, daher wird er dich sicher nicht intim untersuchen. Vielleicht wird er mal Blutdruck messen und mit dir ein Gespräch führen.

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt nicht so viele Sorgen machen.

Dxyqr47
Beitragsersteller

Da liegt ja das Problem, er ist auch Frauenarzt nur halt nicht meiner daher hätte er die Ausrüstung da 😅 das verunsichert mich

sumsehummel  22.06.2021, 11:56
@Dxyqr47

Ach so, na dann kann es natürlich sein, dass er dich untersucht. Davor brauchst du aber keine Angst zu haben.

Die Rezeptionsdame darf keine Rezepte selbstständig ausstellen.