Arzt bei Halsschmerzen und Bauchschmerzen?

3 Antworten

Dein Hausarzt ist der richtige Ansprechpartner!

Gute Besserung!

Julian9480
Beitragsersteller

Kann man da auch zum HNO

Rapunzel324  07.08.2024, 08:39
@Julian9480

Nein! Für abdominelle Beschwerden ist ein HNO Arzt der falsche Ansprechpartner. Dein Hausarzt kann Dich an einen HNO Arzt überweisen, falls eine Indikation besteht.

Julian9480
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Okay, aber der hausarzt wird nur sagen ich habe Halsschmerzen, und er wird mir halt nichts verschreiben, und ich will diesen Scheiß Dreck bis Sonntag loshaben, weil wir am Montag in den Urlaub gehen, und da will ich schon mit

Rapunzel324  07.08.2024, 12:32
@Julian9480

Gegen die Halsschmerzen helfen sehr gut Dolo Dobendan Lutschtabletten, rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Diese Tabletten erhalten ein Lokalanästhetikum, das die Schmerzen betäubt und gleichzeitig entzündungshemmend wirkt.

Du schreibst von starken Bauchschmerzen. Ein HNO Arzt wird nicht Deinen Bauch abtasten und eventuell eine Sono durchführen. Dafür ist der Hausarzt zuständig.

Zum Hausarzt, bis Montag bekommst du wohl sowieso keinen Termin beim HNO.

Guten Morgen, erst zum Hausarzt, lieben Gruß