Artikelbestellung im Ladengeschäft stornieren?

PumPum2004  12.06.2024, 16:52

Hast Du die Hose online oder telefonisch bestellt (außerhalb der Geschäftsräume)?

odano
Beitragsersteller

Nein, leider direkt im Geschäft.

6 Antworten

Hast Du direkt vor Ort bestellt oder am Telefon?

Wenn vor Ort, dann kannst Du nur auf Kulanz hoffen.

Im Laden hat man kein Rücktrittsrecht

Nein, Rücktrittsrecht gilt nicht bei der Bestellung im Laden.

Stornieren sicher nicht mehr, aber mit Begründung zu klein oder zu groß zurückschicken.

tinalisatina  12.06.2024, 22:12

... ohne Anspruch auf Rückerstattung (Hast Du vergessen, dazuzuschreiben)

tinalisatina  13.06.2024, 08:04
@Liesche

Das spielt überhaupt keine Rolle. Der Vertrag besteht und damit ist die Ware zu bezahlen.

Da du direkt im Geschäft gekauft bzw bestellt hast, bist du einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen. Du hast in einem Laden Rücktrittsrecht, wie es im Online Handel ist