Artikel steckt im Auswechslungsamt fest?

1 Antwort

Das bedeutet, dass dein Paket beim Zoll festhängt. Es wird geöffent und die Sendung überprüft. Wenn alles in Ordnung ist (z.B. Urheberrecht, keine verbotenen Motive) wird es freigegeben und dir zugestellt. Wenn nicht, wird es vernichtet. Du bekommst aber in diesem Fall eine Information. Der Vorgang kann übrigens im schlechtesten Fall ein paar Wochen dauern, ist mir auch schon passiert, allerdings bei einer Lieferung aus einem Nicht-EU-Staat. Machen kannst du außer warten allerdings nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lckFawkes
Beitragsersteller

Hmm schade, trotzdem danke fraglich nur wieso es beim Zoll gelandet ist :/.. LG

Nataly2301  09.01.2020, 13:32
@lckFawkes

Vielleicht hatte der Zoll mit dem Absender schon mal Probleme oder sie haben was anderes als Inhalt in dem Päckchen vermutet.