DHL Import Packerl - wird zum Zustell Depot transportiert?
Hallo, vorab ich wohne in Österreich, da ist das vielleicht etwas anders als in DE ich weiß nicht...
ich bekomme ein DHL Packerl aus HongKong, Warenwert inkl. Versand liegt bei 32€, also Zollfrei nur Einfuhrumsatzsteuer ist zu bezahlen. Am Di, 18.12 um 14:54 der letzte Status "Sendung wurde im Zielland (in Wien) vom Zoll freigegeben" und dann steht nächster Schritt: "Sendung wird zum Zustell Depot transportiert". Das steht jetzt schon sein eben dem 18.12 um 14:54 so da und da ändert sich nichts irgendwie gerade..
Daher jetzt mein Frage, wann denkt ihr wird das kommen oder hat da we Erfahrung damit? Dauert das einfach vlt so lange bis die den Status updaten oder ist das wirklich schon so lange unterwegs? Wenns beim Zustell Depot angekommen ist wäre ja der nächste Schritt, die Sendung dem Fahrer zu übergeben der die dann im Endeffekt zustellt oder? Und rein theoretisch dauert eine Fahrt von Wien nach Linz ja auch nicht lange..
Ich brauche es bis Weihnachten 24.12 geht sich das eurer Meinung nach aus?
Danke schonmal für viele hilfreiche Antworten, und LG
1 Antwort
Am Di, 18.12 um 14:54 der letzte Status
Nun, hier in Deutschland bin ich es gewohnt, daß der angegebene Status nicht selten hinter der Realität zurückbleibt. Ich habe schon Pakete bekommen, die erst einen Tag nach der Zustellung ins Fahrzeug geladen wurden ;)
Wenn die Möglichkeit besteht, den Status bei DHL telefonisch zu erfragen, könntest Du das einmal ausprobieren. Die telefonisch erteilten Angaben sind zuverlässiger. Aber einerseits wird auch eine telefonische Status-Abfrage Dein Paket nicht beschleunigen und andererseits ist aufgrund der nahenden Feiertage auch mit einer langen Warteschleife bei Anrufen zu rechnen.
Ich brauche es bis Weihnachten 24.12.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, empfehle Dir aber, schon mal über Improvisation nachzudenken. Die Paketdienste sind momentan vollkommen aus-, wenn nicht sogar überlastet. Ja, auch ich bestelle - aber die Zusteller tun mir aktuell wirklich leid.