Artikel ins Ausland senden wie?

4 Antworten

Eine andere Frage wäre wie vieö der Versand kosten

Ein Großbrief International mit Einschreiben bis 500 g, L+B+H = 90 cm, keine Seite länger als 60 cm, kostet 3,45 + 2,15 = 5,60 EUR.

Eine Zollerklärung ist nicht erforderlich (EU). Aufkleber und Einschreibelabel bekommt man kostenlos in der Postftiliale seines Vetrauens (s. Foto).

Damit hast du einen Einlieferungebeleg in Händen, Sendungsvefolgungsoption und Versicherung bis 30 SZR (ca. 38 EUR).

Alternativen: Für ein EU-Päckchen bis 1 kg zahlst du schon mehr als das Doppelte, 8,90 EUR, und hättest keinen Versandnachweis! Ist eine höhere Versicherung bis 500 EUR gefordert und vom Käufer bezahlt, macht es  9,79 EUR bei Hermes (Paketklasse XS, L+H < 30) bzw. 13,79 EUR (Paketklasse S, L+H < 50 cm) oder 6,99 EUR (DHL-Paket 5 kg EU/Zone1).

G imager761

Brief International - (eBay, Post, DHL)

Allgemein Wissen ist das Lettland zur Ruhe gehört und innerhalb der eu Staaten kein Zoll anfällt. Ich würde dir ein Einschreiben empfehlen sofern der Wert unter Euro 50 ist.