Arnold und Mike Mentzer in der heutigen Zeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arnold wog 106 Kilo im Wettkampf und könnte somit bei classic nicht mitmachen. Classic ist bis 100 Kilo und 180 cm.

Mike wog 97 Kilo im wettkampf und wäre klein genug für classic gewesen.

Optisch hätten beide heute nicht mehr das Zeug für eine bodybuildingkarriere, weil die Taille und der rumpf heute nicht mehr so dick sein darf für show-wettkampf. Modernes bodybuilding strebt nicht so sehr einen ganzheitlich gesunden körper an wie damals. Man will ausgeprägte schultern und rücken auf dünne taille und dann wieder ganz dicke beine. Im Prinzip brechen die modernen bodybuilder irgendwann in der Mitte durch. Für kraftwettkampf wären sie alle nicht tauglich. Arnold und Mike hatten diese Funktionalität noch mehr inne.

Der Unterschied zwischen open und classic liegt bei Gewicht und Körpergröße. Während man bei der open aussehen darf wie man will zum reinschnuppern ist die classic streng geregelt. In der open wird man seiner Gewichtsklasse zugeordnet.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg