kann man ein taxi für einen matratzen transport rufen

12 Antworten

Ich schlage vor, dass du mal in der Taxizentrale vor ort anrufst, denen sagst was du transportiert haben möchtest, und mit Glück schicken sie dir ein Großraumtaxi (kostet aber mehr) Vielleicht passt es auch in nen Kombi.

Die passt doch auch in jeden normalen Linienbus,und auch in die U- und S-Bahn, die sind über 2m hoch. Sogar hochkant. Wozu dann nen teures Taxi????

fraufrings  30.07.2010, 11:54

weil es shice aussieht mit ner dicken matratze zu Fuß nach hause zu latschen. Könnte auch die Arme lang machen.

Ja, rufen kannst du es.

Das Taxi wird dir aber die Matratze nicht transportieren. Sie sind nur zum Personentransport verpflichtet.

Wenn du so eine hochwertige matratze kaufst, wird sicher die Lieferung inklusive oder zu einem kleinen Aufpreis zu haben sein. Sicherlich günstiger als Taxi. Meist auch frei Wohnung und du musst nichtmal selbst schleppen. Fachgeschäfte übernehmen manchmal sogar die Entsorgung des alten Teils.

Ja, kannste probieren. Musst nur in der Zentrale anrufen und ein Großraumtaxi bestellen. Frag an ob das geht, denn ggf. müssen die Sitze ausgebaut werden. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich einen Preis ausmachen. Taxis sind nicht nur zur PErsonenbeförderung da! :o)

Das musst du mit der Zentrale klären. Auf jeden Fall absprechen wenn du eins rufst. Vielleicht hast du Glück.