Was sind typische Gerichte für ein Land?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selbst halb-Ungarin, halb-deutsch/ niederbayerisch bin, kann ich sagen:

Ungarn: Gulasch, gefüllte Paprika, Reisfleisch, Backhendl, gebackener Trapisten-Käse, Somlauer Nockerl (Dessert).

Bayern: Leberkäse in verschiedenen Variationen, Schweinsbraten, Weißwürste mit frischen Brezen, Semmelknödel als Beilage in verschiedenen Variationen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NaKi1997  17.07.2024, 07:57

Vielen lieben Dank für den Stern! :) LG! :)

Weissenegger  07.07.2024, 00:50

Hendl ist aber bayrisch, zudem hast du das leckere Grillhendl vergessen, das Gickerl.

Currywurst - Deutschland

Poffertjes - Niederlande

Baumstriezel - Ungarn

Crepes - Frankreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ungarn - Szegediner Gulasch und Pörkelt
  • Spanien - Paella und Stierhoden
  • USA - Burger und Fastfood
  • England - Plumpudding, Wildschwein in Pfefferminz-Soße und Fish & Chips
  • Italien - Pizza, Pasta und Gelati
  • BRD - Schäufele, Haxe, Knödel, Leberkäse, Bratwürste, Spätzle, Sauerkraut, Maultaschen und Schweinsbraten
  • Schweden - Köttbullar, Smörrebröd
  • Österreich - Kaiserschmarrn, Salzburger Nockerln
  • Schweiz - Käsefondue