Arme Breiter werden, aber wie?

4 Antworten

Durch essen alleine wird natürlich nur der fettbereich größer beim mann häufig der bauch bei manchen auch der ganze Körper... aber wenn du meinst dass du durch essen alleine muskulös oder sportlich aussehen wirst dann irrst du dich gewaltig .. also sofort ernährung am abend möglichst wenig Kohlenhydrate und Eiweißhaltiges essen wie zb fettarmer yoghurt plus obst für den Geschmack oder Huhn eim filet oder so was auf jeden fall kein fett!

Um deime arme 'breiter' zu machen musst du wohl auch noch trainieren am besten mit hanteln usw.. melde dich bei irgendeinem Fitnessstudio an und lass dich beraten.

Glaub mir es bringt sehr viel ..bin selber seit 3 Monaten dort und hab ca 5kg fett verloren und 3 kg muskelmasse aufgebaut ohne proteinshakes oder sonst was ...

Hoffe dass ich dir deine frage erfolgreich beantworten konnte.

KdKfreak  29.06.2014, 11:07

Junge, du redest ein Bldösinn das ist nicht feierlich.

wascreeper  29.06.2014, 16:51
@KdKfreak

@KdKfreak aha und nun? was ist da bitte ein Blödsinn?!!Hab doch selber alles durchgemacht und somit bewiesen dass es klappt !!

KdKfreak  02.07.2014, 15:11
@wascreeper

Ok, dann fange ich mal an:

  1. Du pauschalisierst, was bei dir funktioniert, funktioniert noch lange nicht bei XY
  2. Der Mensch nimmt immer am ganzen Körper zu und auch ab - je nach Zellverteilung
  3. Abends keine KHs. Der Mythos will sich nicht legen. Das ist falsch, zigfach widerlegt und für Kraftsport zudem ineffektiv
  4. viel Protein. Auch dieser Mythos will sich nicht legen. Eine Utnerversorgung mit Protein ist in unserer heutigen Zeit nahezu ausgeschlossen. Fokussierung verschlechtert die Ernährung meist sogar noch.
  5. Kein Fett? Du weißt schon, dass Fette essentiell sind und ohne sie der Mensch stirbt? Du weißt, dass Fett nicht fett macht?
  6. Du hast nicht 5kg Fett verloren und 3kg Muskelmasse aufgebaut. Wie willst du das überhaupt feststellen? Komm mir jetzt nicht mit Körperfettwaage. Du baust nicht gleichzeitig Fett ab und Muskeln auf. In 3 Monaten hast du bisschen Wasser gezogen und etwas Magermasse, mehr nicht
  7. Du hast nach 5 Monaten alles durchgemacht? Trainiere erst mal ein paar Jahre an deinen Grenzen, dann kannst du es dir im Ansatz rausnehmen zu sagen, irgendwas durchgemacht zu haben. Nach 5 Monaten Training weißt du NICHTS und hast dementsprechend keine Tipps zu geben, so einfach ist das. Dir fehlen noch die Grundlagen und deren Zusammenhänge.

Keine Angaben zum Alter, Größe und Gewicht, das macht das Ganze schon mal schwierig. Deiner Frage nach zu urteilen, solltest du dich keinesfalls auf Arme fokussieren und deinen ganzen Körper mittels Ganzkörpertraining fordern. Erlerne dazu die Grundlagen der Mehrgelenksübungen Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken.

Ernähre dich daher ausgewogen, vielseitig, natürlich und so pflanzlich wie möglich. Keine Fokussierung auf Makronährstoffe wie Protein. Nur die Kombination der Makro- und Mikronährstoffe stellt eine optimale Ernährung dar, kein Pulver wird dir das abnehmen, erleichtern oder verbessern. Im Amateurbereich ist mit einem Trainingspensum von vielleicht 15h die Woche, ist jegliche Supplementation unnötig.

In dem Atemzug: Gleichzeitiger Fettab- und Muskelaufbau sind nur auf dem Papier möglich. Fett wandelt sich nicht in Muskelmasse und auch nicht andersherum. Fett macht nicht Fett, keine Kohlenhydrate am Abend sind völliger Schwachsinn.

Wenn du isst wie ein Schaufelradbagger, dann baut dein Körper nur dann Muskeln auf, wenn du vorher untergewichtig warst. Ansonsten wird alles in Fett konvertiert, das ist das energiesparenste und daher beliebteste Dateiformat in deinem Körper. Und Fett setzt man als Mann bekanntlich vor allem am Bauch an. Wenn du stattdessen muskulöser werden willst, musst du deinen Körper mit Krafttraining zum Muskelaufbau zwingen. Es sieht sonst schnell seltsam aus und verhilft dir nicht gerade zu Körperspannung, wenn du kein bisschen Muskeln und viel Fett hast.

Kein Joghurt nur Butter des hilft wirklich und auf keinen Fall duschen