Rechter Arm schwächer als linker Arm?

2 Antworten

Es soll daran liegen das der linke Arm näher an der Pumpe (deinem Herzen) liegt.

Trainings Tipp:

z.B.

Bei Kurzhantel Curls solltes du mit dem schwächeren (mit deiner Rechten) beginnen und wenn die Rechte nicht mehr kann, die selbe Anzahl Wiederholungen mit der Linken machen auch wenn dieser mehr könnte, aufhören.

Wenn du die Langhantel z.B. beim Bankdrücken schief drückst. Solltest du weniger Gewicht nehmen und dich auf eine gleichmäßige Ausübung konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rechter Arm schwächer als linker Arm?

Ist er stärker oder hat er mehr Umfang?

Wie sollte ich trainieren damit meine Arme ungefähr gleich stark sind?

Welchen Sinn könnte das haben?

Alex