Armbrust in Norwegen?
Kennst sich jemand mit den Waffen Gesetz in Norwegen aus? Ich fahre bald dort hin und würde gerne meine pistolenarmbrust mitnehmen, will mich aber vergewissern ob man da keine Schwierigkeiten bekommt…
2 Antworten
Sie brauchen eine Sondererlaubnis von der Polizei, und die bekommen Sie NICHT. Hier ist das Gesetz: Forskrift om endring i forskrift om skytevåpen, våpendeler og ammunisjon - Lovdata
Übersetzer ist aber immer so ne Sache... Das funktioniert bei längeren Sachen wie Rechtslagetexten nur mässig...
Also für Jäger wäre sie dann erlaubt?
Armbrust ist die ideale Jagdwaffe. Zumindest richtige Armbrüste. Nicht solche Pistolendinger.
Eine Excalibur, Tenpoint, Scorpyd usw.
Wenn es dich interessiert dann lies hier mal meine Antwort und Kommentare.
Da erkläre ich warum. 😉
https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-legal-tiere-zu-toeten#answer-379122634
Kann man doch leicht übersetzen. Ohne Übersetzerprogramm lese ich bereits in der Überschrift: Vorschrift über Änderung der Vorschrift über Schußwaffen, Waffenteile und Munition.
Ja schön das funktioniert aber nur weil du norwegisch kannst. Ich verstehe in der Überschrift überhaupt nichts. Und ansonsten habe ich bereits alles gesagt dazu.
Was will ein Tourist mit einer Waffe wie der Armbrust in Norwegen? Sie spazierenfahren oder jagen? Jagen mit Armbrust ist in N verboten. Von einer Einladung zu einem Wettkampf schreibst du auch nichts. Oder was willst du? Sie ist selbst fuer Norweger genehmigungspflichtig. Du wirst ziemliche Schwierigkeiten an der Grenze (und nicht nur dort) bekommen. Da kennen die Norweger kein Pardon. Es sei denn, du stellst einen Antrag auf legale Einfuhr mit einer nachvollziehbaren Begruendung, die es wohl nicht gibt, denn sonst haettest du sie hier wohl auch erwaehnt..
Kannst du vielleicht zusammenfassen was darin steht? Norwegisch werden hier die wenigsten können. 😉